CN2008NT-POI's : Kein "Finde nach Namen" Menu !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vor einigen Wochen habe ich mir ein 60CSx (Europa-Gerät mit FW3.60)
    gekauft und die Karten Topo Austria (TA), AdriaRoute2.0 (AR) und Teile
    der CityNavigator2008NT (CN2008NT) installiert.
    Insgesamt habe ich eine gmapsupp.img von 1.6GB Größe erstellt
    und auf einer 2GB mSD-card gespeichert.


    Auf den ersten Blick hat alles bestens funktioniert, aber nach
    einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß die POI-Suche über das Untermenue
    "Finde nach Name" nur POI's aus der TA und der AR findet, aber keine
    POI's aus der CN2008NT.


    Daraufhin habe ich eine andere mSD-card nur mit der CN2008NT bespielt
    und festgestellt, daß unter Finde Alle POI's überhaupt kein Untermenue
    "Finde nach Name" angezeigt wird, sondern nur "Nächstgelegene mit..."


    Das bedeutet, daß die POI's der CN2008NT nicht mit "Finde nach Name"
    gesucht werden können !


    Ich besitze auch ein Quest2, auf dem funktioniert die POI-Suche mit
    "Finde nach Name" aus der CN2008NT Karte problemlos, deshalb wundert
    mich das Verhalten des 60CSx sehr !


    Kann jemand bitte dieses Verhalten beim 60CSx bestätigen ?


    Oder funktioniert bei Euch die POI-Suche über "Finde nach Name"
    für POI's aus der CN2008NT ?


    danke,
    lg tiwag

  • würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen !


    vielleicht kann jemand mit einer City Navigator Karte auf seinem
    60CSx einfach mal schauen, wie sich sein Gerät bei der POI-Suche verhält ?


    danke,
    lg tiwag

  • Habe leider nur die klassische CN, und nicht die NT, und mit der klassischen funktioniert es.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe leider nur die klassische CN, und nicht die NT, und mit der klassischen funktioniert es.


    LG, bp


    danke blackpanther ! damit kann ich es wenigstens ein wenig eingrenzen.



    Mich wundert es, daß bisher noch niemand aufgefallen ist, daß die POI-Suche per "Finde nach Namen" mit der NT Karte auf dem 60Cxx nicht geht.

    Lt. eigenen Angaben in diversen Postings verwenden etliche User dieses Forums hier die CN2008NT auf ihrem 60Cxx.


    Zweckdienliche Antworten zum Thema gibt es aber (noch) leider keine.

  • Leider nicht zweckdienlich - sondern Bestätigung:

    Szenario: Topo A, CZ, CN2008NT - alle voll installiert am 60CSx (SW/FW aktuell).

  • Also, ich habe die Topo2 und die NT2008 installiert. Bei mir funktioniert das Suchen folgendermaßen:
    Finde POI
    Dann öffnet sich: Suche hier in der Nähe
    Dann Menü drücken und "Finde nach Namen" auswählen:)


    Viele Grüße
    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, ich habe die Topo2 und die NT2008 installiert. Bei mir funktioniert das Suchen folgendermaßen:
    Finde POI
    Dann öffnet sich: Suche hier in der Nähe
    Dann Menü drücken und "Finde nach Namen" auswählen


    Hallo Oliver, danke für's nachschauen.
    Bist du sicher, daß du bei "Finde nach Namen" auch die POIs von der CN2008NT finden kannst oder nur die von der Topo Karte ?


    Mach doch bitte mal folgendes:
    1. Finde drücken
    2. "Alle POI" auswählen
    3. Finde "Hier in der Nähe" wird angezeigt.
    4. Menu drücken und "Finde nach Namen" auswählen
    5. Menü drücken und "Karte wählen" auswählen


    welche Karten werden bei dir dann angezeigt ?
    die Topo und die CN2008NT ?
    oder wie bei mir doch nur die Topo Karte ?


    danke, tiwag

  • Kann das bestätigen: Keine POI´s von NT2008 in der Suche. Bin so vorgegangen wie von tiwag beschrieben.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • hallo,
    ic hatte mich neulich auch schon gewundert, als ich ich die Strecke nach Mannheim eingeben wollte, er hat dieses kleine Nest einfach nicht gefunden bzw. eins, was 6000km weit weg ist :huh: somit denke ich, daß er nur die Topo Karten durchsucht hat?! Installiert ist TOPO D Nord+ Süd und CN2008. Außerdem wundert es mich, das ich beim rein zoomen auf z.B. Riva del Garda nur die Hauptstraße sehe, wo ich doch beim Zoomen im Mapsource alle Straßen im Ort sehe (Zoom 50m). Die Genauigkeit am 60er ist auf hoch eingestellt.
    ...oder hab ich noch was vergessen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...