Quest Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich Lesebrillen habe und Landkarten während der Fahrt auf dem Motorrad nicht
    lesen kann(habe es auch mit schmalen Lesebrillen versucht wo man oben drüber schaut wenn man fährt aber es geht nicht mir wird immer schwindlich dabei)
    Habe ich ürberlegt mir ein Navi zu kaufen nur sollte es nicht zu teuer sein
    Habe mir den Quest überlegt der hat aber ein kleines Display nun meine idee
    wenn man ein vergrößerungsglass im gewissen abstand über das Display montiert um es grösser erscheinen zu lassen
    würde das funktionieren ?hat das schon einer versucht ? oder gibt es das schon zu kaufen?

Gruss Franz

• Würde da eher zum 276c raten

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Das 276c oder 2610 würde ich gerne haben aber irgendwo muß ich ein limit setzen
    zuerst dachte ich an einen Handheld habe aber nicht gutes dazu gelesen
    der "Quest wäre preislich gerade noch vertretbar alles andere ist mir zu teuer

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf zum Händler und demonstrieren lassen ob der Quest auf Armlänge bzw im periphären Gesichtsfeld ablesbar ist, bzw welches Gerät diese Anforderung besser erfüllt.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Schau Dir auch mal die Anzeigebeispiele HIER an.

Was Du in Fahrt an Hinweisen bekommst ist IMHO sehr gut ablesbar.

Zudem gibt es die Möglichkeit, die Beschriftung grösser zu stellen. Standard-Einstellung ist "klein" aber es gibt auch "mittel" (meine Screenshots)und "Gross".

• die bilder sind lesbar allerdings sind sie auf meinem Bildschirm 19" grösser als Orginal 5cm mal 9cm Orginal ist 3,8cm mal 5,6cm laut Garmin
    ich muß gestehen das ich den Quest nur im außgeschalteten zustand gesehen habe
    da der verkäufer auch andere kunden bedienen mußte dafür hat er mir den 276c
    ausführlich erklärt der hat einen idealen bildschirm nur leider halt zu teuer
    werde mir den Quest mal vorführen lassen obgleich ich hier im forum gelesen habe
    das der neue Quest 2 angeblich eine größere bilddiagonale ca.1,5 cm haben soll
    und einen größeren speicher haben soll (ganz Europa Feindaten im Speicher)
    werde also auf den Quest 2 warten

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Franz,

die Bildschirmgröße wird beim Qust 2 wie beim Quest 1 sein. (2,2"x1,5")
    Die Geschichte mit dem größeren Speicher finde ich natürlich auch gut, es ist allerdings die Rede davon, das keine Karten auf CD mitgeliefert werden. Damit ist eine Routenplanung am PC nicht mehr gegeben, aber das ist gerade für Motorradfahrer wichtig. :motz: