Hallo GPS-Zambanos!
Ich habe den Streetpilot III und European City navigator 5. Nun möchte ich updaten. Wo krieg ich in Österreich die update CD her bzw. wer vertreibt die. Ich hoffe, dass ich schon richtig liege, dass ich nur mehr die Update CD kaufen muss, da die 4.0 und 5.0 registriert sind. Danke für alle Antworten im vorhinein.
LG aus österreich
mountainrescue
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von mountainrescue@13.08.2005 - 13:04
Wo krieg ich in Österreich die update CD her bzw. wer vertreibt die.bei garmin Österreich das ist die Firma puls elektronik in Nestelbach bei Graz.
Dort das Forumular für die Update CD´s ausfüllen (rechts unten auf der Hauptseite auf update klicken) und in 4-5 Tagen hast du sie kostenlos im Postkasten liegen. Den Freischaltcode dafür musst du dir bei garmin.com holen, kostet ca. 150 USD.
Da wir jetzt aber bereits Mitte August haben, würde ich an deiner Stelle noch
5 Monate warten und mir Anfang 2006 gleich das Update auf CN Version 8 bestellen, bzw. deinem nick nach zu urteilen dürfte für dich auch die
Topografische Karte für Österreich interessant sein, welche (hoffentlich) jetzt im September auf den Markt kommt. Die Topo kannst du dann auf dein garmin GPS einspielen (die ist aber dann NICHT Autoroutingfähig) -
Danke Kurt - ich werde deinem Rat folgen und gleich auf die Version 8.0 warten.
LG
mountainrescue -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Auf die Topo Österreich warte ich schon hart und lange - die Lieferung wurde immer wieder verschoben. Bin neugierig ob sie im September ausgeliefert wird oder der Termin wieder verschoben wird. Ich werde sie dann auf meine etrex legend C verwenden - wenn sie endlich lieferbar ist!
LG
mountainrescue -
Zitat
Zitat von mountainrescue@13.08.2005 - 16:37
Auf die Topo Österreich warte ich schon hart und lange - die Lieferung wurde immer wieder verschoben. Bin neugierig ob sie im September ausgeliefert wird oder der Termin wieder verschoben wird. Ich werde sie dann auf meine etrex legend C verwenden - wenn sie endlich lieferbar ist!
LG
mountainrescuehallo
kann mir bitte wer erklären warum man(n) sich die topo österreich nicht selbst zusammenstrickt? im mapcenter sind ja auch von anderen ländern genügend selbstgebaute karten vorhanden. kostenlose basisdaten gibts auch ohne ende (zb auf gpsmaps.de) oder zur not von wanderkarten.
ist das jetzt nur ein lizenztechnisches problem, oder woran liegts dass sich nicht ein paar interessenten zsuammentund und die pcs zum kartenkonvertieren anwerfen ..... ??lg
g -
Zitat
Zitat von mountainrescue+13.08.2005 - 17:37--><div class='quotetop'>QUOTE(mountainrescue @ 13.08.2005 - 17:37)</div>
Ich glaub diesesmal wird es ernst, ich hab schon eine Email erhalten betreffend einer Vorbestellung.
Mal schauen was sich im September dann wirklich tut.[QUOTE]-abo@17.08.2005 - 09:11
kann mir bitte wer erklären warum man(n) sich die topo österreich nicht selbst zusammenstrickt?Weil ich faul bin, ausserdem möcht ich mir nicht die Chance nehmen lassen um mich über etwaige Kartenfehler hier ausgiebig zu beschweren und meinen Unmut darüber Luft zu machen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@17.08.2005 - 10:05
Ich glaub diesesmal wird es ernst, ich hab schon eine Email erhalten betreffend einer Vorbestellung.Wäre sehr nett wenn ihr hier posten könntet, wann die Topo Österreich verfügbar ist.
Danke im voraus!
mountainrescue