Hat jemand Infos, ob es Karten aus der Türkei insbesondere Antalya-Side-Alanya, evtl auch Kemer-Region gibt?
Selbst in der Türkei kann man kein Kartenmaterial erwerben. Da ich noch dieses Jahr 3 Wochen Urlaub in Side mache und viel selbstständig per pedes oder Fahrrad unterwegs bin wären Karten schon hilfreich.
Henrygunner
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die Turkei ist noch auf der European City Select mit drauf.
Klick mal hier:
Je nachdem Welches Gerät du hast wäre für dich eventl. auch City Navigator sinnvoll.
Gruss
-
Zitat
Zitat von latscher@13.08.2005 - 16:13
Die Turkei ist noch auf der European City Select mit drauf.Sorry, aber da muss ich Dich entäuschen: Von der Türkei hast Du nur noch die Basemap im Gerät.
@Henrygunner
Was hast Du denn für ein GPS? Je nach Gerät kannst Du allenfalls Papierkarten einscannen. Das geht aber nur bei den PDA basierten Modellen wie dem iQue. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Zitat
Zitat von svx_biker@14.08.2005 - 08:29
Sorry, aber da muss ich Dich entäuschen: Von der Türkei hast Du nur noch die Basemap im Gerät.Tatsache, habe gerade verglichen. Da liefert selbst die WorldMap noch mehr Details.
-
Manchmal ist das halt auch verwirrend:
In Mapsource z.B. sieht man zwar von der Türkei die grösseren Strassen aber Feindaten gibt es nicht. Prüfen kann man das entweder mit dem Kartenselektionstool (kommt ein Rand oder nicht) oder mit dem verschieben der ganzen Karte von Hand bei Zoom ca. 300km. Da sieht man ziemlich gut, wo die Kacheln vorhanden sind und wo nicht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Im MapCenter gibt es eine ganz ordentliche Karte der Türkei.
-
Hi,
danke für die ersten Tips!Nutze ein Garmin Etrex Vista C mit aktueller Mapsource Europe.
Da ist zwar wirklich TRK drin, aber mehr als die Küstenstrasse erscheint da leider nicht.
Habe jetzt nach langer Suche Stadtpläne von Side, Manavgat, Alanya etc gefunden, muss man aber in den USA bei einem türkischen Händler bestellen. In GER habe ich bis jetzt nicht einen Lieferanten von vernünftigen Karten gefunden. Von Topos ganz zu schweigen!!!!!!
Mit GPS Karten siehts dann wirklich schlecht aus.
Hätte ja kein Problem damit erst mal mal mit tracks einen Anfang zu machen, aber worauf soll ich diese projzieren, wenn noch nicht mal Bitmaps verfügbar sind?
Bin also für weitere Tips sehr dankbar.Liebe Grüsse an alle GPS'ler,
möge immerwährender Empfang mit euch sein! -
Hallo,
du könntest dir mal Fugawi und / oder TTQV
näher anschauen, beide Anbieter haben auf Ihrer Hompage die Demoversionen zum Download bereit.
Wegen der Karten, hast du mal bei Därr (dauert gerade relativ lange mit laden) und hier geschaut: Karten bei TTQV.
Da steht einiges zur Auswahl. Beide bieten dir auch einen Scannservie für deine Papierkarten an. Wichtig ist nur: wenn du eins der Prgramme unterwegs nutzen willst, kommst du nicht drum rum ein Notbook (oder wenigstens einen PALM) mitzunehmen.
gruss
-
Zitat
Zitat von Henrygunner@20.08.2005 - 19:32
Mit GPS Karten siehts dann wirklich schlecht aus.Hol Dir mal diese hier.
Die hatte ich dieses Jahr auch auf meinem VistaC und war im Bereich Izmir unterwegs. Ist recht brauchbar und Du kannst sie Dir ja ergänzen.
Allerdings kann man sie nur mit sendMap (und IMG2GPS) auf's Gerät laden.