Hallo Allerseits,
ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger auf dem Gebiet der GPS-Navigation.
Ich habe mit vor einigen Wochen das Etrex yellow fürs Radwandern zugelegt.
Die Touren plane ich am PC mit der Top50 -Version4- des Landesvermessungsamtes NRW und überspiele sie ins Gerät mit dem Programm "GPS-TRANS".
Bisher hat das auch alles gut geklappt und ich war sehr zufrieden mit diesem "Einsteigergerät".
Jetzt habe ich aber ein Problem und weis nicht mehr weiter!
Das Etrex hat die Firmware 3.30 und kann max. 20 Routen zu je max 124WP speichern. 500WP max.
Wenn ich eine Route mit weniger als 124WP geplant und überspielt habe, ist alles O.K.
Habe ich eine "größere" Radtour am PC geplant, teile ich diese in Routenabschnitte mit max. 124WP auf und speichere diese dann als Overlaydateien ab. Wenn ich nun den ersten Routenabschnitt ins Etrex überspielt habe, benennt das Etrex diesen autom. als "Route000". Bevor ich dann eine weitere Datei überspiele, ändere ich den Routennamen ab in z.B. "Route000A". Bis hierhin ist alles in Ordnung.
Wenn ich nun einen weiteren oder auch weitere Routenabschnitt(e) überspielt habe, tritt folgender Fehler auf:
Wenn ich z.B. die zweite Route im Etrex aufrufe, sind die einzelnen Routenpunkte nicht wie üblich als "RP0000; RP0001; RP0002;......" -jeweils auch mit der Entfernungsangabe in Metern darunter- dargestellt.
Das Etrex stellt diese nun als "RP00 1; RP00 1; RP00 1;......" dar.
Die Entfernungsangabe ist immer 0.0m.
Ich habe absolut keine Idee mehr, wo denn der Fehler liegen kann. Liegt`s am Etrex oder an der Top50? Auch die Neuinstallation der Top50 hat nichts gebracht. Ebenso ein Reset des Etrex.
Vielleicht kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank!!!
Fliegenpilz5