Fehler beim übertragen von Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich kann keine Tracks vom EMAP auf mein Notebook (Mapsource) übertragen, ich erhalte immer eine Fehlermeldung (Gerät kann nich gefunden werden), die Übertragung erstellter Tracks oder Routen von Mapsource auf das EMAP funktioniert jedoch, der Fehler tritt nur auf dem Notebook auf, nicht an meinem PC. Woran liegt es, die serielle Schnittstelle ist aktiviert, und funktiniert sonst

• Zitat

Zitat von JuergenK@13.08.2005 - 20:48
    ich kann keine Tracks vom EMAP auf mein Notebook (Mapsource) übertragen, ich erhalte immer eine Fehlermeldung (Gerät kann nich gefunden werden), die Übertragung erstellter Tracks oder Routen von Mapsource auf das EMAP funktioniert jedoch, der Fehler tritt nur auf dem Notebook auf, nicht an meinem PC. Woran liegt es, die serielle Schnittstelle ist aktiviert, und funktiniert sonst

Aus irgend einem Grund ist bei die die Übertragungsrichtung vom Handheld zum Notebook defekt. Deshalb kann MapSource den Handheld nicht erkennen, aber die Tracks zu ihm übertragen. Wenn der Fehler Notebook-spezifisch ist, dann ist auch das Notbook die Ursache. Woher weist Du das die serielle Schnittstelle des Notebook nicht einseitig defekt ist? Das kannst Du ganz schnell mit einer seriellen PC-Maus testen!

Gruss Joern Weber

• ich habe es an zwei baugleichen Notebooks getestet, an beiden funktioniert es nicht, früher hat´s mal funktioniert

Zitat

Zitat von Joern_Weber@14.08.2005 - 12:16
    Aus irgend einem Grund ist bei die die Übertragungsrichtung vom Handheld zum Notebook defekt. Deshalb kann MapSource den Handheld nicht erkennen, aber die Tracks zu ihm übertragen. Wenn der Fehler Notebook-spezifisch ist, dann ist auch das Notbook die Ursache. Woher weist Du das die serielle Schnittstelle des Notebook nicht einseitig defekt ist? Das kannst Du ganz schnell mit einer seriellen PC-Maus testen!
    Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JuergenK@14.08.2005 - 15:30
    ich habe es an zwei baugleichen Notebooks getestet, an beiden funktioniert es nicht, früher hat´s mal funktioniert

Dann wirst Du wohl einem Serienfehler hinterher jagen müssen.

Wenn der Notebook eine USB-Schnittstelle hat, dann würde ich die serielle Schnittstelle probehalber durch einen USB/Serial-Wandler ersetzen.

Gruss Joern Weber