Meine Erfahrungen mit Mapsource 6.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich wollte mal über meine Erfahrungen mit der 6.8 Version berichten:


    Update nur über Direktdownload möglich;
    Mapsource startet nach dem Update nicht mehr ( nur kurzes Flackern beim Start9
    USB komplett zerschossen


    Fazit Downgrade auf 6.5, alles geht wieder nur USB nicht.


    Schöner Käse den Garmin da abliefert. Wir scheinen die Alpha Test für dieses "nette" Unternehmen aus den USA zu sein.


    Viele Grüsse von
    fussnagel

  • Da halte ich mich im Moment lieber an eine alte EDV-Weisheit:


    "Never touch a running system"


    Den Upgrade mache ich dann, wenn tatsächlich neue Funktionen drin sind, welche ich auch brauche.

  • hallo,


    punkt 1 bei mir auch
    punkt 2 + 3 bei mir keinerlei probleme


    liegt es vllt. doch eher an dir bzw. deiner rechnerkonfig?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    diese Probleme verstehe ich nicht. Ich hab bei mir noch fast alle Updates (von 4.12 - 6.8) und kann die auch kreuz und quer installieren. Dabei ist noch nie (!!!) ein Problem aufgetreten. (Windows 2000) :bye:

  • Mahlzeit zusammen,


    kann die auftretenden Fehler nicht nachvollziehen ! :( Bei mir läuft alles einwandfrei ! :D

  • Hallo,


    am 13.08.05 die Version 6.8 runtergeladen, bisher keine Probleme.


    Gruß
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von fussnagel@14.08.2005 - 09:20
    Mapsource startet nach dem Update nicht mehr ( nur kurzes Flackern beim Start9
    USB komplett zerschossen


    Hi,


    was heisst 'USB komplett zerschossen'? Woher weisst Du das USB nicht mehr geht, wenn MapSource erst garnicht startet? Funktionier an dem gesammten Rechner nach den Update kein USB-Gerät mehr?



    Zitat

    Fazit Downgrade auf 6.5, alles geht wieder nur USB nicht.


    Also wenn es nur die GARMIN-Geräte sind, die sich nicht mehr per USB-ansprechen lassen, dann hier evtl noch mal die USB-Treiber nachinstallieren:


    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591



    Evtl, auch nochmaln die 6.8 installieren, dann das USB-Treiberupdate.
    Und auch darauf achten, das kein GAMRIN-Gerät zum Zeitpunkt des Updates am USB-Port angeschlossen ist.


    Zitat

    Schöner Käse den Garmin da abliefert. Wir scheinen die Alpha Test für dieses "nette" Unternehmen aus den USA zu sein.


    Ja, manchmal könnte man das vermuten. Aber zumindestens gibt es kein generelles Problem mit MS6.8 zur Zeit.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von fussnagel@14.08.2005 - 09:20
    Update nur über Direktdownload möglich;
    Mapsource startet nach dem Update nicht mehr ( nur kurzes Flackern beim Start9
    USB komplett zerschossen


    Ich vermute da ist bei deiner Datei welche heruntergeladen wurde etwas beschädigt!
    Bitte probier nochmal die Version MS 6.8.0 herunterladen und zwar direkt von hier:
    MS Version 6.8.0 herunterladen hier klicken


    Ansonsten können wir auch nur sagen das die MS 6.8.0 einwandfrei läuft.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hallo,
    ich habe die datei nochmals geladen, das prob bleibt.....
    usb geht immer noch nicht, auf dem rechner meiner gattin der selbe käse.....


    doch alpha tester.


    gruß


    fussnagel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab' die Version 6.8.0 gestern runtergeladen (direkt von der
    Garmin Seite) und auf meinem Desktop installiert :rolleyes:


    Ergebnis: Es läuft einwandfrei und auch mein GPS lässt sich über USB
    problemlos ansprechen... :D



    Eben hab' ich noch meinen Laptop mit der neuen Software ausgestattet,
    das Ergebnis ist ebenfalls positiv, es funzt ... :D ;) :D



    PS:
    Betriebssystem Desktop: WinXP Pro
    Betriebssystem Notebook: WinXP home

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)



  • Ich hab' die Version 6.8.0 gestern runtergeladen (direkt von der
    Garmin Seite) und auf meinem Desktop installiert


    Ergebnis: Es läuft einwandfrei und auch mein GPS lässt sich über USB
    problemlos ansprechen...


    Windof XP Home

  • Zitat

    Zitat von fussnagel@14.08.2005 - 18:27
    hallo,
    ich habe die datei nochmals geladen, das prob bleibt.....
    usb geht immer noch nicht, auf dem rechner meiner gattin der selbe käse.....


    Hi,


    dann solltest Du Dir mal langsamm Gedanken machen woran das liegt. Da hier immer wieder berichtet wird, das MS6.8 problemlos funktioniert, dürfte der Fehler nicht bei GARMIN liegen.


    Was sind das für zwei Rechner auf denen es nicht läuft? Was haben die beiden Rechner gemeinsam, was das zu führen könnte das USB-Treiber nicht installiert weden können oder blokieren?


    Sind Firewall, Virenscanner beim Installieren deaktiviert?


    Werden die USB-Treiber überhaupt installiert? Kann man die GARMIN-Geräte im Geräte-Manager erkennen wenn sie angeshlossen werden?


    Kannst Du mit einer anderen Anwendung, z.B. G7ToWin per USB auf die GPS-Geräte zugreifen?


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Fussnagel


    Hatte das gleiche Prob an meinem Laptop. Allerdings nicht nicht nach einem Update.
    Update von 6.5 auf 6.8 nützte nichts und USB Treiber neu installieren nützte nichts. :angry:


    Meine Lösung:
    Im Gerätemanager war der USB-Treiber mit einem Fragezeichen versehen.
    Rechte Maustaste darauf und Treiber deinstallieren. Nach dem Einschalten von dem GPS installierte sich der Treiber neu (Im Menu kein Treiber aus dem Internet suchen wählen).
    Danach funtionierte alles wieder einwandfrei. :D


    Grüsse
    Nögg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von JLacky@14.08.2005 - 19:41
    Was sind das für zwei Rechner auf denen es nicht läuft? Was haben die beiden Rechner gemeinsam, was dazu führen könnte das USB-Treiber nicht installiert weden können oder blokieren?
    Sind Firewall, Virenscanner beim Installieren deaktiviert?



    und vor allem welches Betriebssystem ist auf beiden Rechnern installiert?
    Dann können wir den Fehler beginnen zu suchen...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Profeus@15.08.2005 - 06:48
    bei mir auch problemlos auf 2 verschiedenen Rechnern...


    Hi,


    ich sehe das Du auch einen FR301 hast.


    Hast Du dafür die letzte Version der Trainingscenter-Software installiert? Und wurde dabei die Anwendung gStart mit installiert? Wenn ja, dann gStart so beenden, das es beim nächsten Systemstart nicht mehr gestartet wird. Wenn nach einem Systemstart MapSource mit USB immer noch nicht läuft, dann die USB-Treiber nochmals installieren.


    gStart hat auch bei mir die USB-Ports in MapSource blokiert.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Miteinander!


    Habe 6.8.0 gleich am Erscheinungstag (12.08.05) heruntergeladen und installiert.


    No probs :) .

  • Hallo,


    ich habe gestern ebenfalls MS 6.8 installiert (Windows XP Home mit SP2). Funktioniert einwandfrei und hat auch ein Problem gelöst :)
    In der USA TOPO Nationalparks West konnte man nicht nach Orten suchen (dachte erst das wäre normal). Jetzt geht es einwandfrei.


    Gruß


    Ralf