Hallo zusammen,
ich versuche ja wirklich, durch Lesen, Probieren und Beobachten diverser threads zu lernen, wie ich das Beste aus dem Navi raushole. Ich komme aber trotzdem nicht so richtig klar und werde mal einfach aus dem Kopf niederschreiben, wo es hakt. Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere Frage gelöst werden könnte.
1. Funktion Home kann ich weder finden noch einstellen. Ich hätte es gern, wenn ich von jedem beliebigem Punkt aus einfach auf Home drück und goto sagen könnte.
2. Funktion Adressen im Menü Finde: Ich kann jede mir bekannte Straße in jeder mir bekannten Stadt über das Eingabemenü eintragen, das Gerät zeigt sie mir dann auch an. Drücke ich dann auf Enter, sagt es aber "keine gefunden". Was ist denn das, sie stand doch vorher da?
3. Beim anfänglichen Herumspielen mit dem Gerät konnte ich unterschiedliche Skins auswählen, so z.B. eine Darstellung, die einem quasi die Fahrt auf der Strasse darstellt wie man sie auch auf dem Motorrad sieht. Also keine Kartendarstellung sondern der Blick aus der Fahrerposition eben. Ist das denn der Autobahn Modus? Mein Kolege hat ein Navigon, da kann man das ganz einfach einschalten
4. ich habe gestern über die Map Source Software eine Tour zusammen gestellt. Ich habe einen Anfangspunkt gesetzt und dann immer brav vor und hinter die Orte geklickt, damit er mich nicht durch ein imaginäres Stadtzentrum routet, sondern streng auf der Durchgangsroute bleibt (das habe ich mittlerweile herausgefunden). Soweit, sogut, allerdings klappte es ganz und gar nicht so, wie ich es wollte. Statt mich lin ks von der Schnellstraße nach Mammolshain abbiegen zu lassen, wollte er mich geradeaus zur Hainstraße in Kronberg lotsen, weil das anscheinend der bessere Weg an's Ziel war. Ich dachte aber, dass bei im Rechner erzeugten Touren die Punkte, die angezeigt werden, fest sind, das Gerät selber nichts tut. Oder habe ich beim Erstellen der Route oder bei den grundsätzlichen Settings etwas falsch gemacht? Zum Erzeugen der Route klicke ich auf das Icon mit den 3 Quadraten, die im Dreieck angeordnet sind, dann klicke ich den Weg zusammen und speichere oder übertrage an das Gerät. Was mache ich falsch?
Eigentlich habe ich noch Hunderte von Fragen, am liebsten wäre mir mal ein Tagesseminar, wo ein echter Könner mir ZEIGT, wie man das Gerät am besten bedient, dadurch lerne ich viel schneller als mit dem Handbuch, das kann ich leider nicht so gut.
So, das war's für's erste. Wenn ich darf, werde ich auftauchende Fragen weiter anfügen und bitte um Geduld und Nachsicht mit einem, der sich schwer mit Technik tut. Was ich übrigens phantastisch fände, ist, wenn sich jemand bereit erklären würde, sich ein klein wenig Zeit zu nehmen, mir seine Telefonnummer per PN sendet und ich dann mit ihm am Telefon ein paar Fragen klären könnte, erfahrungsgemäß klappt das bei mir dann gut und schnell.
Ich danke vorab und bis bald