kein Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bei meinem neuen Quest bekomme ich keine Sprachausgabe hin. Ich habe die Firmware auf 3.5 und Audio auf 3 aufgerüstet. Trotzdem bekomme ich bei der Routennavigation und bei drücken der 'Speak'-Taste nur die Pieptöne.
    Kann man die Sprachausgabe auch in der Simulation testen?

danke, Horst

• Hallo, Horst,
    Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben.
    Das Gerät selbst gibt maximal Piepstöne von sich. Die Sprachausgabe bekommst Du nur über das Autoadapterkabel oder die Moppedadapterkabel. Das QUEST hat auch keinen eingebauten Verstärker. Nächste mögliche Fehlerursache - die Lautstärkeregelung im Gerät ist runtergedreht. Lautsprechertaste lange drücken, bis Schieberegler kommt. Einregeln.
    Da ich die Simulation noch nie im Auto, also mit angeschlossenem Lautsprecher ausprobiert habe, kann ich die Frage nach Sprachausgabe bei Simulation leider nicht beantworten.

Gruß, Axel