Warum rechnet Streetpilot 3 oft daneben ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :o
    Hallo an alle,
    Wohne in F nahe von Basel, habe von mir nach Italien die Koordinaten eingegeben.
    Nahm kürzere Zeit, bessere Strassen, auch Autobahn blieb. Er hat mir die Strecke durch die Schweiz nach Richtung Tirol, dann nach unten Südtirol usw. angegeben.Insgesamt 1200 km.
    Die Kontrolle mit Michelin Routenplaner war sofort durch den Gotthard nach Italien, was eigentlich logisch ist; nur 1000 km, doch ein riesiger Unterschied!!
    Ich verstehe nicht, warum GPS nach gefragter kürzerer Zeit nicht auch den Tunnel gibt?? Mach ich was falsch, oder muss ich überall Wegpunkte eingeben ? Oder wie macht ihr Profs das ?? Danke

• Wer weiß, welche Geschwindigkeiten in der internen Datenbank für die Gotthard-Strecke hinterlegt sind.

Vielleicht hätte er aber bei Berechnung nach kürzester Strecke diese Route gewählt?

Zudem kann man am GPS-Gerät auch die Qualität der Berechnung einstellen.

Im allgemeinen muß man die Routenberechnungen, egal ob im Gerät selber oder zu Hause am PC, mit Vorsicht genießen. Es kommt nicht immer der optimale Weg heraus.
    Zur Not ergänzt man Wegpunkte (am Gerät selber) oder kann am PC die Route mit der Maus auf die gewünschte Strecke ziehen (ergibt "graue Wegpunkte").

• Danke toms, habe das schon bemerkt!!
    Ich kontrolliere deshalb jetzt immer!!
    Benütze auch die grauen Wegpunkte um die KM zu sehen oder speichere sie mit der Karte ein.
    Mit kürzerer Strecke bin ich immer sehr vorsichtig,denn sie kann sehr lange werden!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...