Hallo Leute, wer weiss Rat,
habe mir von der Firma Baehr Helmlautsprecher einbauen lassen, mit einem direkten Kabel zum Garmin. Wäre es möglich, mit einem Adapterzwischenstück noch einen MP3 Spieler dazu zu schalten? Gibt es ReduzierStücke von 2,5 mm auf 3,5 mm? Danke schon mal für eure Antworten.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Witsch!
Ob das so einfach mit dem MP3-Player geht, weiß ich nicht. Aber Reduzierstücke von 3,5 auf 2,5 mm bekommst du normalerweise in jedem Handyladen.
Schöne Grüße von
Micha
[Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth -
Danke Micha, werde demnächst in so einen Laden schauen und das Ding kaufen. Wenn`s nicht funzt, dann gibt es bestimmt eine andere Lösung.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hi,
eine frage von mir hierzu - ist die lösung von baehr empfehlenswert? und auch wirklich kompfortabler als der einbausatz von touratech? ich fahr momentan noch mit was selbstgebasteltem rum und da ich kein bastler bin und mir wenig zeit genommen hab' ist das auch entsprechend.... <_< (oller, halber walkmankopfhörer mit 2.5 stecker - ton nicht doll und der pömpel ist doch nicht so 100%ig im helmfutter verschwunden).
nen mp3 dazuschalten? stell ich mir arg gewöhnungsbedürftig vor... musik muß ja immer leise genug sein damit uschi gut zu verstehen ist wenn sie was zu sagen hat, wird ja nicht stumm geschalten. wenn allerdings immer nur entweder uschi oder musik - sollte doch eigentlich funktionieren. bitte bescheid sagen, wüsst ich auch gern.
gruß
peter -
Hallo Peter!
Ich kann dir die Baehr-Lösung nur empfehlen. Es ist einfach die professionellste Lösung hinsichtlich Helmlautsprecher. Habe mich lange umgeschaut, aber nur hier stimmen Preis und Leistung
Schöne Grüße von
Micha
[Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth -
Zitat
Zitat von Micha11@18.03.2003 - 08:18
Hallo Peter!Ich kann dir die Baehr-Lösung nur empfehlen. Es ist einfach die professionellste Lösung hinsichtlich Helmlautsprecher. Habe mich lange umgeschaut, aber nur hier stimmen Preis und Leistung
Schöne Grüße von
Micha
Hallo Micha,stimmt schon das die Baehr Lösung so ziemlich das Beste ist, und auch die Leistung ist vollkommen o.k., aber der Preis? Ich habe jetzt erst für das Anschlußkabel für den Streetpilot 48,90 Euronen gelöhnt. Das finde ich recht heftig, auch wenn man bedenkt das es sich bei diesen Artikeln im Großen und Ganzen um Kleinserien handelt.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo, natürlich kann man einen mp3-player einschleifen--nur man sollte ihn nie einschalten--macht man es trotzdem, kannst du zwar weiter musik hören, aber nie mehr frau garmin, weil man nämlich die
endstufe im spIII gehimmelt hat.gruß--ralf
-
Zitat
Zitat von RKronenberg@18.03.2003 - 12:17
Ich habe jetzt erst für das Anschlußkabel für den Streetpilot 48,90 Euronen gelöhnt.
Hallo,
schonmal an selberlöten gedacht. Ich bin mit dem Lötkolben nicht allzu bewandert, aber bei dem popeligen Kabel hat mich der Preis dann doch zum selberbauen getrieben und was soll ich sagen, es war halb so wild. Die beiden Stecker (2,5mm Klinkenstecker und 6polige Din Buchse) haben bei Conrad keine 5 Euro gekostet. Zur Zeit kämpfe ich noch mit mir, ob ich mich mal am Handykabel versuchen soll. Da war ich schon bereit 30 Euro auszugeben und was sagt der nette Baehr Händler zu mir....45Euro....da hat's mir fast die Sprache verschlagen. -
Hi,
tja, hab' inzwischen den Einbausatz und
Selberlöten ist mir irgendwie nicht gegeben - ausserdem hat mich das in-den-helm-reinfummeln bei meinem schubi-concept (ja, ja - was passt auch sonst zur rt.... ) gerade mal 2,3 minuten gekostet.gruß
peter -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...