Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe für mein Street Pilot C 320 die CD City Slect Europe 7 am PC installiert. Bei Anschluß des UBS-Kabels kommt die Fehlermeldung: Map Install could not find any installed products. Was ist hier zu tun? Danke für eure Hilfe!

• Zitat

Zitat von Thuerrich@15.08.2005 - 17:13
    Habe für mein Street Pilot C 320 die CD City Slect Europe 7 am PC installiert. Bei Anschluß des UBS-Kabels kommt die Fehlermeldung: Map Install could not find any installed products. Was ist hier zu tun? Danke für eure Hilfe!

Fehlgeschlagener Verbindungsaufbau über die USB-Schnittstelle aus MapSource (MapInstall?) wurde hier im Forum in diesem Monat schon mehrfach abgehandelt.
    Die Abhilfe läuft darauf hinaus, eine vorhandene Garmin-USB-Schnittstelle zu deinstalieren, und die garmineigenen USB-Treiber der Version 2.1 aus dem Jahre 2003 bei angeschlossenem und eingeschaltetem Garmin-Gerät neu zu installieren.

• Zitat

Zitat von Jossi@15.08.2005 - 18:32
    Fehlgeschlagener Verbindungsaufbau über die USB-Schnittstelle aus MapSource (MapInstall?) wurde hier im Forum in diesem Monat schon mehrfach abgehandelt.
    Die Abhilfe läuft darauf hinaus, eine vorhandene Garmin-USB-Schnittstelle zu deinstalieren, und die garmineigenen USB-Treiber der Version 2.1 aus dem Jahre 2003 bei angeschlossenem und eingeschaltetem Garmin-Gerät neu zu installieren.

Danke für deine info. Kannst du mir noch sagen, wo ich den treiber 2.1 aus 2003 finde bzw. herunterladen kann?
    LG Christian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JLacky@15.08.2005 - 21:30
    Hier

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

mfg
    JLacky

Hallo!

Auf JLacky ist immer Verlaß und er ist blitzschnell zur Stelle. Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte, sah ich erst seinen und schickte den meinen aber auch noch ab.

Ich ging davon aus, daß Thuerrich die Beiträge zum Problem im Forum nachlesen würde.

Nun der kurze Weg. Garmin bietet unter diesem Link ein USB-Treiber-Installationsprogramm an, das ich auf meinem Rechner unter Windows XP laufen ließ: http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00401-00.
    Hier kannst Du das USB-Treiber-Installationsprogramm in der Datei USBDrivers_21.exe herunterladen.

Bei der Ausführung dieser Datei darf das Garmin-Gerät jedoch nicht angeschaltet sein. Darauf wird hingewiesen. Ich habe einen Neustart des Rechners durchgeführt und fand dann im Gerätemanager den Eintrag:"Garmin Devices - Garmin USB GPS". Dann konnte ich von MapSource aus die USB-Verbinung herstellen und Daten in beide Richtungen übertragen.

Gruß von
    Josef Kistler

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Herzlichen Dank an Josef für diese Detailinfo - hoffe es klappt dann!
    lg Christian

• Nun der kurze Weg. Garmin bietet unter diesem Link ein USB-Treiber-Installationsprogramm an, das ich auf meinem Rechner unter Windows XP laufen ließ: http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00401-00.
    Hier kannst Du das USB-Treiber-Installationsprogramm in der Datei USBDrivers_21.exe herunterladen

Habe dass Programm jetzt auch, aber ich muss es ja anschliessen, weil er ja sonst nichts finden kann und ich dass Programm nicht ausführen kann! Was macht das Programm eigentlich?!?

Der USB Treiber von 2003 hilft auch nicht!

Was soll ich jetzt mit dem Programm machen und was könnte es noch sein?

lg

• Du musst !!! zuerst mit dem Programm die Treiber ins System einspielen, damit er diese dann beim Anschließen des Geräts verwenden kann. Steckst du das Gerät zuerst dran, werden andere Treiber verwendet, die dann nicht funktionieren.
    Nutz doch mal die Suchfunktion, um die anderen Beiträge zu finden, in denen das korrekte Vorgehen ausführlich beschrieben wurde !
    Mathias

76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598