Falsche Trackzeiten in Fugawi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen,

wenn ich mit Fugawi die Trackdaten von meinem Geko 201 downloade, fällt mir auf, dass die Uhrzeit aller Trackpunkte jeweils um 2 Stunden vor der tatsächlichen Zeit liegen.

Beispiel:
    Trackpunkt "X" auf Geko: 18:40 Uhr
    Trackpunkt "X" in Fugawi: 16:40 Uhr

Wie kommt das? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
    canetti

• Hallo,
    vermutlich hast Du Dein GPS in der Anzeige auf Sommerzeit eingestellt.
    AAAber das GPS bekommt seinen Zeitcode immer in Greenwich-Zeit (GMT) und unsere Sommerzeit ist GMT + 2 Stunden. Wenn Du jetzt die Daten aus dem GPS ausließt kommen die im ursprünglichen Format, also mit GMT.
    Ergo - du must in Fugawi eine Zeitkorrektur +2Stunden wählen.....

Bis denn
    Ortwin

• Bei den Einstellungen in Fugawi mal 'Garmin PVT' nehmen statt 'Garmin'.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mr.boombasti@17.08.2005 - 08:37
    Bei den Einstellungen in Fugawi mal 'Garmin PVT' nehmen statt 'Garmin'.

"Garmin PVT" - das war es ;) danke, jetzt klappt es auch mit der Uhrzeit ;)

Gruß
    canetti