Nicht routingfähige Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    was nützt mir eine nicht autoroutingfähige Karte wie z. B. CroGuide? Wie kann ich damit, z. B. mit einem Quest im Urlaub navigieren und zwar ohne den Laptop mitzunehmen?
    Die Adriaroute ist mir zu teuer.


    Danke für Eure Hilfe.


    Carma

  • Naja mehr als Nichts auf jeden Fall je nach Anwendung kann dieses "Nichts" auch ganz schon viel sein.


    Vergleich zu autoroutinfähgien Karten:


    Beispielsweisse kannst du zwar kein Autorouting durchführen wohl aber Luftlinienrouting (sprich du siehst eine Linie von deinem Standpunkt direkt zum Ziel). Damit kommt man schon ganz gut vorwärts und eigentlich auch sicher zum Ziel. Ein Autorouting (bei dem dir, je nach Wunsch, der kürzeste bzw. schnellste Weg auto(daher der Name)matisch angegeben werden ist sicherlich komfortabler aber, wie gesagt, nicht unbeding notwenig um anzukommen.


    Vergleich zu keinen Karten im Gerät:


    Nicht zu vergessen ist natürlich die Möglichkeit das auch nicht autoroutingfähige Karten event. Points Of Interesst in deiner Umgebung anzeigen. Sprich du weisst ob um die nächst Ecke ein Italiener ist oder eine Tankstelle.


    Und natürlich (vielleicht der wichtigste Punkt), bei Topografischen Karten (und eigentlich auf allen anderen auch, kannst du auf dem PC geplante Routen drüberlegen und siehst dann z.b. beim Wandern gleich wo der See ist, wie gross er ist oder welche Gipfel und Hütten in deiner Nähe sind. Das kannst du zwar auch "ausgleichen" in dem du für die Hütten etc. Wegpunkte setzt, aber erstens ist das jede menge Arbeit und zweitens wirds bei Flächen (wie einem See) schon schwierig, weil ein Wegpunkt halt eben ein Punkt ist und keine Fläche.


    Allgemein kannst du dir das etwa so vorstellen, du hast deine Papierkarte und dir wird immer genau angezeigt wo du bist und wohin du willst. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ganz wichtig: Obwohl ich die CroGuide und die Adriaroute nicht kenne kann ich dir eins sagen, die Karten bekommst du nicht in den Quest. Du könntest maximal mit Hilfe der Karten (und entsprechenden Programm z.b. TTQV) feste Routen planen un die aufs Handgerät überspielen.


    Hab bestimmt noch was vergessen was aus meiner Sicht nicht unbeding ausschlaggebend ist, ergänzt doch sicher aber jemand anderst noch :rolleyes: oder?


    Gruss