Vista Color Helligkeitsunterschiede im Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Vista Color Besitzer!

Habe seit gestern mein zweites Vista Color und im Vergleich habe ich festgestellt, dass das neue am oberen Rand des Displays 3 recht helle Stellen hat. Ist das bei Euren Vistas auch so, oder ist das ein Reklamationsgrund? Mich stört es jedenfalls.

Gruss

Thomas

• bei meinem vistaC ist das display von oben bis unten gleich hell und auch die farbsättigung ist über das ganze display gleich. ich würde reklamieren!

• Die Displays haben technisch bedingt tlw. div. Pixelfehler. Bei einem Gerät wie das Vista C mit einem kleinen Display ist das aber nicht akzeptabel. Deshalb umtauschen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es sind keine Pixelfehler. Sondern aus irgendeinem Grunde ist die Hintergrundbeleuchtung am oberen Rand nicht gleichmäßig. Es gibt dort drei Stellen, an denen es einfach etwas heller leuchtet. Mein altes Vista C hatte diese aber nicht. Man hat dadurch auch keine großen Nachteile. Mich stört es aber aus ästhetischen Gründen.

Gruss

Thomas

Zitat

Zitat von upndown@27.08.2005 - 09:21
    Die Displays haben technisch bedingt tlw. div. Pixelfehler. Bei einem Gerät wie das Vista C mit einem kleinen Display ist das aber nicht akzeptabel. Deshalb umtauschen.

• Moin!

Auch ich tippe auf eine eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung. Am oberen Rand des Diplay sitzen nämlich wahrscheinlich drei Leuchtdioden, die mit nicht ganz gleichmäßiger Lichtverteilung arbeiten. Das empfinde ich aber als üblich bei solchen Geräten.

Sam

• Denke ich eigentlich auch, aber wie gesagt, ein anderes Vista C hatte eine gleichmäßigere Ausleuchtung. Kann es sein, dass die Leuchtfolie nicht gleichmäßig aufgeklebt ist?

Zitat

Zitat von ugly sam@29.08.2005 - 10:13
    Moin!

Auch ich tippe auf eine eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung. Am oberen Rand des Diplay sitzen nämlich wahrscheinlich drei Leuchtdioden, die mit nicht ganz gleichmäßiger Lichtverteilung arbeiten. Das empfinde ich aber als üblich bei solchen Geräten.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also bei meinem VistaC sehe ich keine ungleichmäßige Ausleuchtung.

Wenn möglich solltest Du mal zwei gleiche Geräte nebeneinander vergleichen. Gibt's Unterschiede: Reklamieren.

Mike (mike_hd)

• Moin!

Wie wäre es mal mit der Fragestellung, ob die Ausleuchtung nicht trotz Differenzen ausreichend gleichmäßig ist?
    Rechtlich gesehen hat man jedenfalls Recht auf ein Gerät mittlerer Qualtität und Güte, wobei einen gewisse Toleranz hinzunehmen ist.

Diskutieren wir hier nicht mal wieder irgendwelche Zahlenwerte weit hinter dem Komma?

Sam

• Ja genau! Darum geht es mir. Wenn ich wüßte, dass viele Geräte dieses Problem haben, könnte ich mich damit arrangieren.

Ich muss aber etwas weiter ausholen. Ich bin fanatisch, was die GPS-Handgeräte an geht. Und vor allem das Vista Color hat es mir angetan. Ich bin von handlicher High-Tech fasziniert, seit ich ein kleiner Junge war. Mit programmierbaren Taschenrechnern fing es an und dann immer weiter. Das Vista fasziniert mich aufgrund des unglaublich guten Displays - vor allem auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Dann muß da ein feiner, kleiner Prozessor drin sein, der mit wenig Energie ganz schön schnell rechnen kann, usw. Da ich das eine Vista im Alltag mit mir herumtrage, auf meinem beiden Motorrädern, meinem MTB und meinem Rennrad verwende, weiß ich das es Schaden nehmen wird und darum wollte ich ein zweites haben, dass einfach nur bei mir Zuhause herumliegt und beim Betrachten oder beim mit Spielen mein Herz erfreut!

Und nun hat ausgerechnet dieses Gerät diese 'häßlichen' Helligkeitsunterschiede! ;)

Ok, ich geb's zu - ich bin ein wenig verrückt, aber dafür zahle ich ja auch jede Menge Geld dafür (außerdem noch Topo Deutschland, City Select, noch ein normales Legend und ein Forerunner 101 für's Inline Skating meiner Frau).