Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen bei ein paar Problemen mit der Routing-Funktion an meinem Garmin Vista Color.
Wenn ich eine Route am PC (mit CitySelect-Karte) plane und auf das GPS überspiele, dann berechnet das GPS die Route neu. Leider führt mich das GPS immer über die Autobahn, auch wenn ich in den Einstellungen auf "Fahrrad" gehe. Die Basiskarte ist deaktiviert und die entsprechenden CitySelect-Karten sind übertragen. Was mache ich falsch?
Außerdem muß immer ein Satelitenempfang bestehen, was sehr lästig ist, wenn man in der Wohnung schon mal gucken will, ob das Gerät eine Route von A nach B so plant wie man es gerne hätte. Er rechnet erst, wenn man Nav-Start anklickt und das geht natürlich nicht ohne Empfang. Gibt es eine Möglichkeit eine Route zu berechnen am Gerät ohne gleich die Navigation zu starten?
Wenn ich mich auf meinem Balkon mit Satelitenempfang befinde (also nicht direkt auf einer Straße), dann rechnet das Gerät erst gar nicht, sondern bricht ab mit der Bemerkung, dass keine Straße in der Nähe ist (nächste Straße 50 m Luftlinie). Die übertragene Route ist natürlich weg. Kann man das irgendwie überlisten oder gibt es irgendeine Einstellung, die sagt, dass ich mich nicht direkt auf der Straße befinden muss (ähnlich wie beim Auto-Navi, das mir dann sagt "bitte fahren Sie zur geplanten Route").
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich habe mir das Teil hauptsächlich gekauft um die Routing-Funktion am Fahrrad nutzen zu können.
Vielen Dank schon mal im voraus!
42des