Wegpunkte am 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, beim aufzeichnen eines Tracks auf dem 60CS über ca.90Km habe ich ca. 1500 Punkte auf Fugawi. Beim zurückspielen auf den 60CS bekomme ich die Meldung; Track gekürzt. Auf dem 60 CS ist nur ein Teil der Strecke. Beim Reduzieren der Punkte in Fugawi und aufs 60CS gespielt fehlt ebenfalls ein Teil der Strecke. Was mache ich falsch. Lässt sich beim Aufzeichnen die Punktzahl reduzieren? Ich gehe davon aus, dass ich eine strecke von z.B. 1000Km aufzeichne, auf Fugawi speichere, zu einem späteren Zeitpunkt aufs 60CS ohne Trackkürzung zurückspiele. Was muss ich am 60CS oder Fugawi einstellen? Vielen Dank im Voraus

• Zitat

Zitat von xxlradler@17.08.2005 - 14:03
    Hallo zusammen, beim aufzeichnen eines Tracks auf dem 60CS über ca.90Km habe ich ca. 1500 Punkte auf Fugawi. Beim zurückspielen auf den 60CS bekomme ich die Meldung; Track gekürzt. Auf dem 60 CS ist nur ein Teil der Strecke.

Hi,

las mich raten, auf dem 60CS kommen nur 500Punkte an, richtig?

Das hat folgenden Grund. Der 60C/CS speichert die Trackaufzeichnung im sogenannten ACTIVE LOG. Das ACTIVE LOG kann am Stück 10.000 Punke speichern. Dann gibt es noch den sogenannten Trackspeicher auf dem 60C/CS. In den Trackspeicher gehen ebenfals 10.000 Punkte, aber aufgeteilt in 20 Tracks a maximal 500 Punkte.

Das heisst man kann das ACTIVE LOG zwar auf den PC übertragen, aber bei zurückspeichern auf das 60C/CS-Gerät landet der Track dann im Trackspeicher, und belegt einen der 20 Speicherplätze mit maximal 500 Punkte. Das heisst nach 500 Punkten wir der Track abgeschnitten.

In MapSource besteht jetzt die Möglichkeit aus einem Track mit 1.500 Punken einen Track mit 500 Punkten zu machen, ohne das die Gesammtlänge rediziert wird. Dazu wird im Trackfilter der Track 'ausgedünnt'. Dabei werden Trackpunkte aus dem Track entfernt, die für die Richtungsinformation nicht unbedingt wichtig sind. So erhält man einen 500Punkte langen Track, der immer noch über die gesammte Aufzeichnungslänge geht. Wobei halt die Aufzeichnungsdichte nicht mehr so fein ist.
    Ob das mit FUGAWI auch geht, kann ich nicht sagen, da ich Fugawi nicht kenne. Aber eigentlich habe viele Programme so ein Ausdünnungsfunktion.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit einen Track mit mehr wie 500 Punkte in den 60C/CS zu laden. Das ist allerdings keine von GARMIN dokumentierte vorgehensweise.
    Wenn der Track dem man auf das Gerät zurückspielt den Namen ACTIVE LOG hat, dann wir der Track nicht in einem der 20 Trackspeicher, sondern wieder im ACTIVE LOG-Speicher angelegt. Dazu muss aber der ACTIVE LOG speicher auf dem Gerät gelöscht werden, und die Trackaufzeichnung sollte abgeschaltet werden, dam man sich natütlich ansonsten den Track wieder mit der aktuellen Trackaufzeichnung überschreibt. Diese Verfahren ist also eine Notlösung wenn man unbedingt mehr wie 500 Punkte zurückspielen muss, und den Track nicht in 500 Punkte große Teilstücke aufteilen will, oder halt nich ausdünnen will oder kann.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...