Registrierung und Update - bin ratlos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

Bevor jemand meckert: Habe die Suchfunktion bemüht, aber meinen Fall nicht gefunden! :)

Habe gerade meinen Quest bekommen. Dabei war die CS 6 plus die Update CD CS 7.
    Soweit so gut. Nun hatte ich aber bisher einen GPS V mit CS 4. Dieser ist natürlich auch registriert. Jetzt bin ich am überlegen, wie´s läuft mit der Freischaltung der CS 6 bzw. der CS 7. Ich habe verstanden, wenn ich den Quest nicht registriere, sondern bis Ende 2005 warte, kann ich dann kostenlos auf CS 8 updaten. ABER: wie bekomme ich die CS 6 freigeschaltet? Einfach mit dem 25-stelligen Code, der dabei liegt? Und das Gerät ist dann nicht registriert?

Wie mache ich das mit der bisherigen MS 6.5 bzw. der CS 4, kann ich die CS 6 einfach in der bestehenden MS 6.5-Installation freischalten, oder verschwende ich damit die Möglichkeit der CS 4 für ein zweites Gerät? Ziemlich kompliziert das ganze! Ich möchte nämlich das GPS V verkaufen und dem neuen Nutzer die Möglichkeit erhalten, ein zweites Gerät zu verwenden.

Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen!

Danke und Gruß

Matthias

• Hallo GasMatt,

ein klares "ja" für alle Fragen.
    Du kannst alles so machen, wie du es beschrieben und vermutest hast.

CS-6 in die vorhandene MS 6.5 installieren. 25-stelligen Freischaltcode in MS eingeben. Jetzt kannst du in MS zwischen den einzelnen Karten CS4 + CS6) umschalten. Der richtige Freischaltcode für V-er und Quest wird immer mit den Karten übertragen.
    Wenn du den V-er verkaufst, die Original-CD's mitgeben und den 25-stelligen Freischaltcode und den 7- oder 8-stelligen Registriercode.
    Die CS-6 kannst du im Januar 2006 registrieren und dann ein kostenloses UpDate auf CS-8 bekommen. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@17.08.2005 - 18:11
    Hallo GasMatt,

ein klares "ja" für alle Fragen.
    Du kannst alles so machen, wie du es beschrieben und vermutest hast.

...

Na super, danke für die Aufklärung! Dann werd ich´s mal so angehen! Besten Dank! :bye:

Gruß

Matthias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachdem ich den großen Freischalt-Thread gelesen habe, komme ich nun nicht weiter und hänge meine Frage hier dran:

Ich habe ein CS 4.0 und ein Update CS 6.0 bei ebay ersteigert. Eine Freischaltung war noch frei. Diese habe ich für mein Garmein Etrex Legend C freigeschaltet und alles läuft prima mit CS 6.0.
    Nun habe ich ein Update CS 7.0 erworben. Das wollte ich auch auf mein Gerät freischalten lassen. Auf meinem "Konto" bei Garmin ist unter der Rubrik "Update-CD freischalten"aber nur das Erstgerät des vormaligen Besitzers als updatefähig aufgeführt, obwohl auf der Kundenseite mein Gerät als freigeschaltet aufgeführt ist. Es erscheint nur nicht zur Auswahl.
    Blickt da noch einer durch?

Viele Grüße
    Tulpenbaum

• Hallo Tulpenbaum,

du hättest dich vor dem Kauf der CS mit der nur noch zweiten Freischaltmöglichkeit mal besser hier im Forum schlau gemacht. Über die abzocke mit dem Verkauf der Zweitgerätlizens wurde hier schon Seitenweise hingewiesen.

Updateberechtigt ist und bleibt immer das Erstgerät (selbst wenn es gestohlen wird, wie in meinem Fall :( ) Du must also beim Updatevorgang erst mal das Erstgerät zum Updaten auswählen, erst wenn dieser Vorgang komplett abgeschlossen ist (wenn du den 25 stelligen Code für das Erstgerät erhalten hast), kannst du mit der zweiten Freischaltmöglich des Updates ( beim deinem Konto ist dann die Möglichkeit "WEITERES GARMIN GERÄT FREISCHALTEN" aktiv) ein weiteres Gerät deiner Wahl (in deinem Fall das Zweitgerät) für das Update auswählen.

Oh man, wer den Scheiss erfunden hat gehört echt eingespert :motz:

Mal noch ne Frage, wo her hast du denn das CS7 Update? Hoffe mal du hast das nicht auch bei Ebäh ersteigert, sonst kostet das Updaten eventuell noch mal 100$

Gruß
    Martin

• Für das Update habe ich zwei Freischaltmöglichkeiten. Ich wußte nur nicht, dass sich die zweite erst nach Registrierung der ersten auftut.
    Dankeschön!

Viele Grüße
    Tulpenbaum

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Nun, Abzocke ist der Preis von Garmin in Kombination mit dieser bekloppten Freischaltungspolitik.
    Ich habe bei ebäh für die gebrauchte CS6 mit noch einer Freischaltung 55 EUR bezahlt, was ich angesichts des Vollversionspreises ok finde.
    Das Update habe ich regulär bei einem Händler bestellt.

Viele Grüße
    Tulpenbaum

• Zitat

Zitat von Tulpenbaum@19.08.2005 - 19:24
    Ich wußte nur nicht, dass sich die zweite erst nach Registrierung der ersten auftut.
    Dankeschön!

mach dir nichts draus, bist sicher nicht der einzige.

Besonders fein raus ist nun natürlich der Besitzer des Erstgerätes. Wenn er sich den Couponcode notiert hat, kann er ja immer wieder mal auf's Konto schauen ob du schon Upgedatet hast und sich dann den 25 stelligen Code für sein Gerät notieren. :bye:

• Zitat

Zitat von Flatlander@19.08.2005 - 19:43
    mach dir nichts draus, bist sicher nicht der einzige.

Besonders fein raus ist nun natürlich der Besitzer des Erstgerätes. Wenn er sich den Couponcode notiert hat, kann er ja immer wieder mal auf's Konto schauen ob du schon Upgedatet hast und sich dann den 25 stelligen Code für sein Gerät notieren. :bye:

:huh: Nasowas! Demnach ist die Eingabe meiner Adresse kein Schutz für Zugriff von außen.
    Naja, der Vorbesitzer hat(te?) ein NavTalk, was angeblich irreparabel defekt ist.

• Zitat

Zitat von Tulpenbaum@19.08.2005 - 20:37
    Nun, Abzocke ist der Preis von Garmin in Kombination mit dieser bekloppten Freischaltungspolitik.

Ja,

dafür bezahlt man dann für das gleiche Kartenupdate bei einem fest eingebauten NAVI bei BMW und MERCEDES auch schon gerne mal 400EUR und mehr.

Also ich lasse mich gerne bei GARMIN abzocken, wenn ich nur 100$ für ein Update bezahlen muss, anstatt 400EUR. Dafür darf ich dann ja auch 2 GPS-Geräte damit versorgen.

mfg
    JLacky