plötzliche unbekannte Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hoffendlich ist hier jemand, der mir helfen kann. Bekomme auf einmal beim Einschalten die Fehlermeldung "Detailkarten ohne Routenberechnung" und weiss nicht, warum. Habe in letzter Zeit eigendlich keine Updates aufgespielt, z.Z. GPS ver. 2.70 und Mapsource 6.7.
    Ändern der Software auf 2.5 und 6.5 hat auch nichts genutzt !

Wer kann mir helfen??
    HILFE, es soll doch bald auf Tour gehen.

• Zitat

Zitat von tanjasengel@17.08.2005 - 20:51
    Hallo, hoffendlich ist hier jemand, der mir helfen kann. Bekomme auf einmal beim Einschalten die Fehlermeldung "Detailkarten ohne Routenberechnung" und weiss nicht, warum. Habe in letzter Zeit eigendlich keine Updates aufgespielt, z.Z. GPS ver. 2.70 und Mapsource 6.7.
    Ändern der Software auf 2.5 und 6.5 hat auch nichts genutzt !

Wer kann mir helfen??
    HILFE, es soll doch bald auf Tour gehen.

Mache mal am Garmin ein General Reset ,wie das geht ist hier schon oft bescheiben worden ,welche tasten wann únd wie gerückt werden müssen
    Bevor du den SP3 einschickst kannst du noch folgendes als letzte Hoffnung versuchen:
    chip entfernen
    Stromkabel entfernen.
    Batterien einlegen.
    Reset am SP3 machen:
    Der SP3 ist AUSGESCHALTET! ZUERST die ROUTE Taste am SP3 drücken und gedrückt halten, jetzt die POWER ON Taste am SP3 drücken (die Route Taste immer noch gedrückt halten), die Power On Taste loslassen und danach erst die ROUTE Taste loslassen. BEVOR der endgültige Reset am SP3 durchgeführt wird erscheint noch ein Bildschirm mit einer Sicherheitsabfrage, die bestätigen.

Danach nochmal die Firmware 2.80 installieren, einfach um auszuschliessen das beim Firmwareupdate was daneben gegangen ist.

Wenn das alles nichts nützt, dann den SP3 einschicken.

Gruss aus Südfrankreich

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von tanjasengel@17.08.2005 - 21:51
    Bekomme auf einmal beim Einschalten die Fehlermeldung "Detailkarten ohne Routenberechnung"

Diese Fehlermeldung kenn ich auch noch nicht.
    Aber wenn ich die so lese wie die hier steht dann würd ich zuerst mal den
    garmin Datenchip neu bespielen und beim Übertragen nicht vergessen das Hakerl setzen auf "Routenberechnungsdaten einbeziehen".
    Hast du eventuell mal auf den garmin Datenchip zB. Routen,Tracks oder WP gespeichert?
    Wenn du bisher nichts verändert hast ist es eine eigenartige Fehlermeldung des SP3, denn warum sollten plötzlich die Routendaten (sind im Kartenmaterial enthalten) vom garmin chip verschwunden sein?

Also mach mal wie oben beschrieben den Gerätereset.
    Zuerst SP3 komplett stromlos machen, Datenchip raus.
    1-2 Minuten warten.
    Batterien einlegen und wie oben beschrieben Gerätereset machen - OHNE eingelegten Datenchip.
    Datenchip mit Kacheln neu beschreiben.
    chip einlegen und schauen was der SP3 danach macht.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@18.08.2005 - 05:44
    Diese Fehlermeldung kenn ich auch noch nicht.
    Aber wenn ich die so lese wie die hier steht dann würd ich zuerst mal den
    garmin Datenchip neu bespielen und beim Übertragen nicht vergessen das Hakerl setzen auf "Routenberechnungsdaten einbeziehen".

Danke an alle, der letzte Tip war wohl der richtige. Aus irgendwelchen Gründen ist der Haken "Routenberechnungsdaten einbeziehen" weg. Habe ihn wieder aktiviert und die Karten neu übertragen.
    Werde es gleich ausprobieren und berichten.

• Zitat

Zitat von tanjasengel@18.08.2005 - 13:18
    Aus irgendwelchen Gründen ist der Haken "Routenberechnungsdaten einbeziehen" weg.

Wahrscheinlich hat Tanja mit dem PC herumgespielt....
    Frauen reagieren eifersüchtig auf jedes neue technische Spielzeug ihres Mannes und sehen darin eine potentielle Konkurrenz.
    Eines Tages wirst Du Deinen SP3 suchen.....
    :D

Grüße an Tanja ;)

Unsere GPS webseite

• :D :D bringe sie nicht auf falsche Gedanken.
    Aber nein, den winzigen, kleinen Haken habe ich wohl bei einem Update verbaselt.
    So ein kleiner Haken, solch eine Auswirkung!
    tatsache, er war es, nun fuzzt alles wieder.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • na dann viel Spaß Euch beiden auf Eurer Tour und beim navigieren.

Unsere GPS webseite