BMW Motorrad Navigator vs. Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NaviBoarder und NaviBiker,

ich stehe vor der Entscheidung, für eine neue BMW entweder das von BMW ausgelieferte System "BMW Motorrad Navigator" oder doch lieber den "Original" Street Pilot III zu kaufen. Nun meine Fragen dazu:

1. Sind beide Geräte wirklich identisch (abgesehen vom Namen), wenn nein, worin unterscheiden si sich?
    2. Wie rechtfertigt sich der Preisunterschied von ca. 200 TEuros?

Vielen Dank im voraus!

• zu 1.
    vom Startdisplay, es soll das BMW logo erscheinen und das Glas soll angeblich entspiegelt sein.

zu 2.
    das ist einfacher, beim BMW Modell fehlen die Autohalterungen. Also dieses "Kissen" gibt es aber als Zubehör.

Aber um deine Frage zu beantworten, Ja die Geräte sind identisch.
    Viel Spaß beim navigieren.

Nachtrag, wenn du im "normalen" SP III trotzdem das BMW Logo als Begrüssungstext haben willst, dann brauchst du jemanden der das BMW Modell hat, einfach dann den Startbildschirm überspielen. Sollte eigentlich funktionieren, hat das schon mal jemand probiert? Bin selber neugierig ;)
    Wie auch immer wie das geht liest du am besten hier nach:
    Gerät personifzieren

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo miteinander!

Würde auf jeden Fall den SP III nehmen. Vom technischen Umfang sind die Geräte praktisch gleich, auf die beim BMW-Navi eingespeicherten Händleradressen kann ich locker verzichten, eine entspiegelte Scheibe habe ich noch nie gebraucht. Und du wirst, wenn du mal die Angebote vergleichst, den SP III deutlich günstiger bekommen bzw. mit wesentlich mehr Zubehör.

Außerdem lasse dich mal bei deinem "Freundlichen" beraten und zum Vergleich bei einem Garmin-Händler (kenne da einen, der betreibt sogar ein Forum :P :P :P ). Da wirst du die waren Unterschiede kennen lernen.

Schöne Grüße von

Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    da muss ich dem Micha aber schon ein wenig widersprechen, wenn er einfach mal so behauptet, Garmin sei preisgünstiger als BMW. Das kommt wohl darauf an, wie und mit wem man verhandelt. Ich hab mir den BMW Navigator bei meinem BMW Händler gekauft: Komplett mit dem notwendigen Zubehör für's Auto und für 2 Motorräder. Der ausgehandelte Pauschalpreis war erheblich günstiger als der verhandelte Preis bei den bekannten Garmin-Spezialisten.
    Also Jungs, verhandeln ...

Viele Grüsse aus dem Weltkulturerbe Bamberg
    von CHARLIE

CHARLIE'S GOLDWINGSEITEN

• Hallo,

weder BMW-Fahrer :D , noch SP3 besitzer :bye: , nichtsdestotrotz: ich war in Dortmund auf der Messe gerade bei ComKor, als ein Gespräch genau zu diesem Thema geführt wurde. Der comkor-Mann empfiehl auch SP3 (was sonst :8 ). Seine Begründug war, dass die entspiegelte Scheibe von BMW zu dunkel sei, was viel Ärger bringt.

Gruß
    Emanuel

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Die Scheibe des SP3 ist übrigens auch entspiegelt... und das ist gut so.

Gruß Fritz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi,

die entscheidung lag letztes jahr bei mir an und ist ein garmin geworden. entgegen eines anderen beitrages war mein bmw-dealer nicht gewogen mir ein günstiges angebot zu machen und das gerät zeigen hätte er mir erst können, wenn ich's bestellt hätte :blink:

also, direkt vergleichen kann ich die geräte nicht - allerdings bei allem was ich bislang gelesen habe und aufgrund meiner positiven erfahrung mit meinem sp3 würde ich wieder den sp3 wählen.

grund:
    - preisvorteil
    - kompetentere beratung (mag auch bei bmw andere geben.... <_< )
    - bmw hätte mir nicht die gewünschte halterung liefern können (wollen? :huh: , die bmw rt-halterung finde ich nicht so gelungen

gruß
    peter

• Hallo Biker,
    ich habe fast schon ein Jahr den BMW Navigator und bin sehr zufrieden damit. Mich würde eine zweite Chipkarte 128MB locken, aber nicht zu dem Garmin Preis. Wo gibt es günstigere Speicher?
    Mein Gerät habe ich auf meiner BMW R850R verbaut, abschließbar. Ansehen kann man das unter http://www.bikerhelmut.de

Schönen Tag noch! Titus

• Hallo,
    schau mal bei touratech.de vorbei. Die haben ein Komplettangebot für Auto und Motorrad mit zwei Speicherkarten gerade. Ich bin mit meinem vollauf zufrieden, habe aber den von BMW .

Viel Spaß dann damit.