keine map auf quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo questis.
    wer kann mir helfen. bis gestern funzte mein quest 1a.....nur jetzt wollte ich neue kacheln aufspielen von map sourc, kacheln ausgesucht und übermittelt an quest.......nur habe ich jetzt auf dem quest die meldung * no map * und einen leeren bildschirm. keine karte mehr drauf?.....die übermittlung hat funktioniert, nur kam wohl nichts an :motz: .
    alle einstellungen stimmen.......cityselect ist angekreuzt....auf quest stand auch schön brav * datenübermittlung*.......nur ist nichts da :motzi:
    muss noch sagen vor ein paar tagen habe ich die neue software von map source 6.7 runtergeladen auf den pc....hat das einen zusammenhang?

brauche dringend hilfe......brauche den quest morgen für kurzurlaub....danke für eure hilfe.

• Zitat

Zitat von Garuda777@18.08.2005 - 10:38

muss noch sagen vor ein paar tagen habe ich die neue software von map source 6.7 runtergeladen auf den pc....hat das einen zusammenhang?

brauche dringend hilfe......brauche den quest morgen für kurzurlaub....danke für eure hilfe.

Hmm, mit 6.7 hat es wohl Probleme gegeben. Könnte daran liegen. Hol Dir mal 6.80 und versuch es damit. Vielleicht vorher noch einen Totalreset des Quest durchführen mit OK + Page-Taste gleichzeitig drücken und dann einschalten (danach ist der Quest wie frisch aus dem Karton geholt und alle DEINE Einstellungen sind futsch).

Gruss, Sunfinder.

• 6.8 ??....hab nichts von sowas gelesen :unsure: .....wo hole ich mir die?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • schöne schei.......jetzt habe ich 6.8 runtergeladen.......und jetzt kann ich map source auf dem pc nicht mehr öffnen....das heisst es erscheint für 2 sekunden und ist dann wieder weg :motz: .........was ist jetzt los .....wird nur alles schlimmer :motz:

• so habe jetzt ms 6.8 auf dem pc...alles okay.......blos.......habe wieder die nötigen kachel markiert und dann auf quest geladen ...geht irre lange ( das weiss man ja )..nur ist da nichts auf dem qestchen :motz:
    links unten auf dem bildschirm steht * no map*..........einfach der blanke hintergrund :motz: .....hat mein quest über haupt noch irgend eine karte drauf ( basemap? ).......wer kann mir helfen? danke

übrigens city select v6 ist angehäkelt

habe software 3.5 und audio 3.0 drauf .....hat immer gefunzt ......bis jetzt :motzi:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die basemap ist fix im Quest vorinstalliert, die muß er in jedem Falle zeigen.
    Fehlt auch die (mal raus gehen wo Empfang ist und schaun was er anzeigt) hat's sowieso was gröberes mit dem Teil.

Wichtig ist auch daß die Gesamtgröße der zu ladenden Kacheln unter 240MB bleibt (die Datengröße sieht man in MS während der Kartenauswahl links unten angezeigt); vielleicht zum Test mal nur eine einzige Kachel laden (i.e. home Umgebung)

Hatten letztens mal ähnlichen Fall im Forum, dessen Quest wollte nie mehr als ~80MB Kartendaten akzeptieren, war's mehr soff er ab...
    Ein Reset wie hier beschrieben löste das Problem dann (war wohl ein Bit im Speicher umgefallen)

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• :bye: danke mbr ....juhuiiii es funzt wieder nach dem total reset.
    ausfahrt ist jetzt im sack ;) *ggg........nur das wetter :motz: .............kann man das nicht einstellen auf dem quest? :D ;)

• Zitat

Zitat von Garuda777@18.08.2005 - 19:02
    ...nur das wetter ....kann man das nicht einstellen auf dem quest? :D

:lol: Jo freilich, so wie "geilste Strecke" als default routing-Option für's Moped :D

PS: fein daß ich die Hilfe hier im Forum auch mal weitergeben konnte

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi