Simples GPS Tool für PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich besitze ein Serial GPS Tool welches ich mit hilfe eines RS232 Adapters an mein Notebook anschließe.

Ich suche ein ganz simples Tool was es mit erlaubt einen Punkt (dort wo ich stehe) zu speichern (Koordinaten, Höhe...). Dann pack ich mein Notebook ein, laufe zu einem anderen beliebigen Punkt und lass mir dann die Differenzen zu einem gespeicherten Punkt ausrechnen, das vielleicht in echtzeit, damit man die Höheunterschiede genau ermittlen kann. Ich möchte mit hilfe dieses Tools die Höhe von Antennen genau ausrichten, bzw. den Höhenunterschied so klein wie möglich halten.

So long..

• Hallo Hocker,

kann dir da mit einem Programm nicht weiterhelfen, aber da die GPS-Höhe sehr ungenau ist (+-20m oder mehr), ist das für dein Vorhaben vieleicht der falsche Weg. :bye:

• Moin!

Auch ich denke, daß die Genauigkeit der GPS-Höhe nicht ausreichen wird. Wie weit sind Deine Antennen denn voneinander entfernt? Wäre doch gelacht, wenn es keine alternativen Möglichkeiten geben sollte.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...