Seit 3 Tagen darf ich mich nun stolzer Besitzer eines 276er nennen.
Nach dem die Kennenlehrnphase sehr gut verlaufen ist und ich schon ein paar Geheimnisse rausgefunden habe, nun eine böse Überraschung.
Habe Gestern versucht das Gerät einzuschalten, nach einen Piepston wie immer blieb aber der Bildschirm schwarz. Der Piepton war bis jetzt das letzte Lebenszeichen. Auch der Versuch nur mit Netzgerät ohne Akku blieb ohne Ergebnis.
Wenn das Netzteil angeschlossen ist kommt auch keine Ladeanzeige mehr im Display.
Mach ich da was falsch, oder hab ich ein "Montagsgerät" erwischt.
Wie sind den die Erfahrungen mit Garmin; muß man da lange bei Reklamationen warten?
IIIICh wiiillll mein "Spielzeug" wieder haben!!!!
Michel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Michel,
hast Du die Bildschirmbeleuchtung evtl. ganz dunkel geregelt?
Ist mir auch mal passiert und ich war auch schon der Meinung, das 276 sei hinüber
Einfach noch mal einschalten, zweimal mit Enter bestätigen, dann kurz den Ausschaltknopf und dann den Pfeil nach oben.
Viel Erfolg
Ralf
-
Danke für den Tip.
Aber sollte dann nicht wenigstens der PIEP-Ton beim Einschalten sich melden; tut er nämlich auch nicht.
Und die Tastenbeleuchtung sollte auch leuchten; tuts auch nicht.
Ich glaube ich hab einen Totalausfall.
Hilft nichts muß ich die Serviceleistung von Garmin testen.
servus
michel -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Michael
Haste es schon mal mal mit nem Reset probiert oder geht der auch nicht.
Beim Einschalten gleichzeitig Quit Taste länger gedrückt halten (auf eigene Gefahr!) dabei gehen aber alle persönlichen Daten/Einstellungen verloren.Gruß
Knobi
P.s. Was haste denn für ne Firmware drauf?
-
Firmaware ist 3.30.
Auch den Reset habe ich schon versucht.
Ist ja jetzt auch egal, hab das Ding heute noch mit der Post eingeschickt.
Mal schaune wie lange ich ohne auskommen muß.
Vielen Dank für die Tips, werde dann meine Erfahrungen mit dem Garminservice berichten.
schönes Wochenende,
vile Grüße aus Süd-Ostbayern
Michel -
Hallo Michel,
es scheint am Datum zu liegen, habe heute exakt die gleichen Symtome an meinem Gerät festgestellt.
Ich werde es anfang nächster Woche meinem Händler zurückgeben. Gerät ist mal grade 4 Wochen alt.Gruß Harald
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hab meinen gestern auf den Postweg zum Lieferanten (Touratech9 gegeben.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ein Feedback bekomme.
Ich hoffe es dauert nicht so lange.
Ich drück uns beiden die Daumen und hoffe auf einen reibungslosen Ablauf.
nochmals eein schönes Wochenende.
michel -
scheint eine schlechte Serie zu sein, sonst sind die Geräte Top.
einzig die Akkufächer sind was wackelig.
-
Hallo Michel,
habe heute morgen zum X-ten mal den Akku aus meinem 276er entfernt und wieder eingesetzt, und siehe da, das Ding funzt wieder. Bin mal gespannt wie lange.
Wenn Du dein Gerät von der Rep. zurück hast, würde es mich trotzdem interessieren was bei dir den Fehler ausgelöst hat.MfG
Harald -
Hab ich auch versucht, aber ich dachte ohne Akku nur mit externer Stromversorgung sollte es auch gehen; geht aber nicht.
Werde meine Erafhrungen nach Erhalt des Gerätes hier ins Forum einstellen.
michel -
Zitat
Zitat von michaels@21.08.2005 - 17:43
ohne Akku nur mit externer Stromversorgung sollte es auch gehen
Genau so geht es auch bei einem intakten Gerät.Gruß - Wolfgang
-
.....hallo ,
...habe genau die gleichen probleme mit dem 276c!
mein gerät habe ich nun seit mai 2005 und es fing schon am ersten tag
mit den von dir beschriebenen problemen an. ...beim einschalten nur ein "piep"
und dann blieb´s dunkel. ...bei mir wurde dann zunächst der akku getauscht, aber damit war das problem nicht entgültig behoben . ich habe immer noch diese
einschaltprobleme. ...ich nehme dann den akku kurz raus, akku wieder rein ,
dann klappt´s wieder.auch ein software-update auf 3.30 hat´s nicht gebracht.
...werde jetzt wohl auch das gerät zum händler bringen.
grüsse aus köln
klaus -
Das mit dem Akku habe ich auch versucht. Keine Reaktion.
Ist bei dir dann die externe Spannungsversorgung gegangen?
Habe bei mir das Gefühl gehabt, dass der AkkU über das Ladegerät mit Strom versorgt wurde, da das Ladegerät warm wurde, was es ja nicht tut wenn es nicht am Garmin angeschlossen ist. Aber Gefühle können auch täuschen.
servus
michel -
Zitat
Zitat von michaels@22.08.2005 - 08:25
Das mit dem Akku habe ich auch versucht. Keine Reaktion.
Ist bei dir dann die externe Spannungsversorgung gegangen?
Habe bei mir das Gefühl gehabt, dass der AkkU über das Ladegerät mit Strom versorgt wurde, da das Ladegerät warm wurde, was es ja nicht tut wenn es nicht am Garmin angeschlossen ist. Aber Gefühle können auch täuschen.
servus
michelhallo,
nein , bei mir hat´s auch mit der externen stromversorgung , weder mit 12volt,
noch mit dem 220volt steckernetzteil NICHT funktioniert.
gruss
klaus -
Zitat
Zitat von klaus_köln@22.08.2005 - 06:44
.....hallo ,
...habe genau die gleichen probleme mit dem 276c!
mein gerät habe ich nun seit mai 2005 und es fing schon am ersten tag
mit den von dir beschriebenen problemen an. ...beim einschalten nur ein "piep"
und dann blieb´s dunkel. ...bei mir wurde dann zunächst der akku getauscht, aber damit war das problem nicht entgültig behoben . ich habe immer noch diese
einschaltprobleme. ...ich nehme dann den akku kurz raus, akku wieder rein ,
dann klappt´s wieder.auch ein software-update auf 3.30 hat´s nicht gebracht.
...werde jetzt wohl auch das gerät zum händler bringen.
grüsse aus köln
klausBei mir genau so, aber eher selten. Das letzte Mal allerdings vergangenen Samstag.
grüsse aus heidelberg
klaus
Ursus -
So, jetzthab ich die Soße.
Mich hat gerade Touratech (Lieferant) angerufen, daß mein Gerät bei Ihnen angekommen ist und KEINEN Fehler aufweist. Schöne Sch.... !
Außer daß der Akku leer war. Besteht die Möglichkeit das sich der Akku bis zur Selbstaufgabe selbst entleert.
Auf jeden Fall prüft nunTouratech den 276er und sendet ihn dann, sollten keine Fehler erkennbar sein, an mich zurück.
Dann heist es wohl warten bis der Fehler wieder auftritt..
Na ja.
servus aus Bayern
michel -
hallo "leidensgenossen"
ich habe mal den treath rausgesucht , den ich geschrieben habe , als das problem bei mir zum ersten mal auftrat.
@ michel ....gib doch deinem händler mal die adresse von unserem forum!http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9404
grüsse aus köln
klaus -
Danke für den Treath.
Habe heute Morgen mit Garmin Gräfelfing (München) telefoniert.
Mein Ansprechpartener (Hr. ?) war sehr feundlich und hat einen interessierten Eindruck gemacht, als ich Ihm den Fehler beschrieben habe.
Aber bekannt war dieses Phänomen angeblich nicht bei Garmin
Komisch. Da es ja kein Einzelfall zu scheinen ist.
Er schlug mir vor beim nächsten Auftretten das Gerät direkt zu Garmin zu senden.
mal schauen wie lange es dauert bis es wieder passiert.
michel -
Moin,
ZitatZitat von michaels@23.08.2005 - 08:49
Habe heute Morgen mit Garmin Gräfelfing (München) telefoniert.
Aber bekannt war dieses Phänomen angeblich nicht bei Garmin
Das ist nicht Garmin in Gräfeling, das ist die GPS-GmbH.
Die einzige Garmin-vertretung in Europa ist in England (oder Irland?)
Siehe auch:
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=10808Daher weiss ich nicht, ob man die denn überhaupt als "Garmin-Insider" bezeichnen kann.
ZitatZitat von michaels@23.08.2005 - 08:49
Er schlug mir vor beim nächsten Auftretten das Gerät direkt zu Garmin zu senden.
Hast du es auch bei Ihnen gekauft?
Falls nicht, ist es schon "merkwürdig", dass er dir zugehört hatUnd wahrscheinlich meinte er, *du* sollst das Gerät zu Garmin-UK schicken? Jedenfalls wenn du es nicht bei ihnen gekauft hast...
Gruß
Jens -
also erstmal entschuldigung, daß ich die gps-gmbh als Garmin bezeichnet habe.
aber so weit ich denke sind diese für den deutschen raum der importeur.
als privatkunde kannst du bei denen gar nicht einkaufen und kundenverkehr gibts in gräfelfing auch nicht.
gekauft habe ich das gerät bei touratech und die würden es auch zur gps-gmbh schicken.
über deine verwunderung, daß sie mit mir gesprochen haben kann ich mich nur wieder wundern ( wie war das nochmal mit dem wald reinrufen und so).
und noch was. man sollte auf der homepage der gps-gmbh mal im impressum nachschauen. der name des Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Dr. Axel Därr sagt schon einiges über firmenvernetzung aus; denke ich.
nichts für unguat.
michel/obb