Verbindung SP2650 und acer n30?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Möchte meinen SP2650 mit dem Pocket PC acer n30 verbinden um die Tracks vom SP2650 zu speichern. Da die Software g7toce die serielle Schnittstelle verwendet kann ich USB nicht nutzen. Hat jemand Erfahrung wie man eine serielle Verbindung zwischen dem acer n30 und dem SP2650 herstellt. Mir ist nicht bekannt welche Pins der SP2650 für die serielle Verbindung verwendet und wie die serielle Beschaltung beim n30 ist.

Grüße
    Burni B)

• Vergiß es.
    Mit dem 2650 ist das nicht durchführbar, er besitzt nur eine USB 1.1
    Schnittstelle.
    Ich kenne (derzeit) keine Möglichkeit um mit einem pda (g7toCE) Daten über USB zu übertragen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@19.08.2005 - 18:33
    Vergiß es.
    Mit dem 2650 ist das nicht durchführbar, er besitzt nur eine USB 1.1
    Schnittstelle.
    Ich kenne (derzeit) keine Möglichkeit um mit einem pda (g7toCE) Daten über USB zu übertragen.

Hallo Kurt,

das ist nicht richtig. Beim 2650 ist die Schnittstelle zwischen USB und seriell zu konfigurieren. Ich meine den2650 und nicht den 2610. Beim 2610 gibt es diese Möglichkeit nicht!!! <_<

Grüße Burni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von BURNI@19.08.2005 - 19:37
    Hallo Kurt,

das ist nicht richtig. Beim 2650 ist die Schnittstelle zwischen USB und seriell zu konfigurieren.

Davon weiß aber nicht mal garmin etwas, hier die aktuelle Geräteinfo von garmin.com:

GPS Accuracy:

Position: < 15 meters (49 feet), 95% typical**
    Velocity: 0.05 meter/sec steady state
    Dynamics: 6g’s

Interfaces: USB 1.1 device
    Antenna: Built-in patch; MCX-type connector for optional external GPS antenna connection

Wie kommst du drauf das da auch ein serieller Anschluss wäre?
    Ich muss dazu sagen ich kenn das Gerät wirklich nicht, sondern nur die Beschreibungen dazu!

Könntest du mir mal den Stecker beschreiben, dann kann ich dir vielleicht mehr sagen.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

es wird der gleiche Anschluß verwendet. Also die Buchse USB/ seriell.

Gruß
    Burni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja schon klar,
    beschreib bitte den Stecker.
    Ist der Rund oder eckig?
    Vor allem aber wieviele Pole hat der Stecker am SP2650 dann weiß ich auch gleich die Belegung.

Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von BURNI@19.08.2005 - 18:54
    Hallo Kurt,

es wird der gleiche Anschluß verwendet. Also die Buchse USB/ seriell.

Gruß
    Burni

Das war auch einer der Gründe warum ich den 2650 genommen habe.

Burni

• Zitat

Zitat von BURNI@19.08.2005 - 19:56
    Das war auch einer der Gründe warum ich den 2650 genommen habe.

[Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/animgifs/smile/brav.gif] brav....

Zitat

Der Anschluß ist eine kleine USB Buchse.

Eine mini USB Buchse???! hmmm, das versteh ich jetzt nicht..

die ist auch hier gar nicht beschrieben:
    Steckerbelegungen von garmin Geräten

aber moment mal, dann kann auch mit dem oben angebotenen Kabel was
    nicht stimmen das ist doch ein 4 bzw. 6pol Rechteckiger garmin Datenstecker auf dem Foto!

Nachtrag:
    Kann es sein das es nicht doch noch neben den dir bekannten 4pol MiniUSB Stecker noch den rechteckigen garmin Datenstecker gibt auf dem SP2650.
    Wie gesagt, ich kenn das Gerät leider nicht.
    Untersuch das Gerät nochmal nach dem Stecker.

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt

Es handelt sich auf dem Foto um den 8 poligen Stecker der für Versorgung, Lautsprecher, Tachosignal, Rückfahrsignal usw. verwendet wird. Kann natürlich sein das hier auch die serielle Schnittstelle anliegt. Habe aber auch keine Beschreibung von diesem Stecker.

Für die Verbindung zum PC wird die USB Buchse verwendet.
    Burni

• Zitat

Zitat von BURNI@19.08.2005 - 20:13
    Es handelt sich auf dem Foto um den 8 poligen Stecker der für Versorgung, Lautsprecher, Tachosignal, Rückfahrsignal usw. verwendet wird. Kann natürlich sein das hier auch die serielle Schnittstelle anliegt.

Ich bin zu 90% sicher das sich dort auch die seriellen Anschlüsse befinden.
    Tut mir leid, aber davon hab ich auch keine Steckerbelegung.

Setz dich mal mit Carsten in Verbindung, der sollte das wissen:
    Carsten Kurz
    info@gpskabel.de
    Von-Werth-Straße 111
    50259 Pulheim
    02234-601886

Unsere GPS webseite

• Hallo Kurt,

möchte mich trotzdem für Deine Bemühungen bedanken!!
    :bye:

Burni

• Hallo Kurt, hallo Carsten, :8 :8 :8

mein SP2650 versteht sich seit gestern bestens mit dem Acer n30. Habe mir ein Kabel gestrickt.

schöne Grüße

burni