Dispalygrösse am Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander

Habe leider noch keine gescheite Antwort hier im Forum darüber gefunden:

Besitze bereits den 276C, ein feines Teil. Nun wollte ich für Wanderungen, Ferien, Städtereisen etc. ein kleineres Gerät kaufen, welches aber auch Autorouting kann (hab ja noch eine Freischaltung für CS).
    Der 60c ist mir da eigentlich schon wieder zu klobig.

Ist die Displaygrösse des Legend C genug gross, um bei Autorouting die Daten wie Überblick Karte, Strassenverlauf, Abbiegehinweise etc. locker abzulesen?

Hab etwas Angst, dass es zu klein ist.
    Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
    PhiL

• Das geht schon, da die Geräte ja ein Autozoom machen, wenns auf die Kreuzung zugeht. Und dann kommt ja sowieso der Detailbildschirm.

Ausserdem ist das LegendC Display zwar kleiner als beim 60er, aber die Auflösung ist im Verhältnis zum Display etwas größer (Pixelgröße 0,21 zu 0,19).

Mike (mike_hd)

• auch ich bin mit der displaygröße vistaC einigermaßen zufrieden, da die abbiegehinweise und die autom. hineingezoomte anzeige bei abbiegehinweisen optisch sinnvoll und brauchbar gelöst wurde!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von PhiL1@20.08.2005 - 22:45
    Ist die Displaygrösse des Legend C genug gross, um bei Autorouting die Daten wie Überblick Karte, Strassenverlauf, Abbiegehinweise etc. locker abzulesen?

Na, ich weiß nicht was du gewohnt bist, wie gut deine Augen sind und wie weit der Montageort des Geräts in deinem Auto von dir weg ist! :)

Ich kenne nichts anderes, habe das Gerät so montiert, daß es gut im Blick ist und komme damit bestens zurecht! ;)

Uwe

• Danke für Eure Antworten!!! :8

Wenn ihr alle damit klarkommt, dann werde ich das bestimmt auch.
    Meine Augen sind auf jeden Fall noch gut.

Die Grösse (resp. Kleine ;) ) des Gerätes ist halt sehr wichtig, wenn es (fast) überall hin mit soll.
    Im Auto hab ich ja den 276C, den Legend C nur in Ausnahmefällen oder eben im Urlaub.

Gruss
    PhiL :bye: