Garmin 320 EU Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich liebäugel auch gerade mit dem Garmin c320, hab jetzt ein Angebot bei Expansys gesehen. Allerdings steht dabei (EU Version). Kann jemand einem Neuling mal auf die Sprünge helfen? Ist das eine englische Varainte, die ich nicht auf deutsch umstellen kann?

Viele Grüße
    Maggie

• Hallo Maggie !

Herzlich Willkommen !

Es handelt sich warscheinlich deswegen um EU-Version:

- Basemap deckt Europa bis Ural, Nordafrika + Nahem Osten
    - Basemap ist eine Art "Hauptstrassen und Hauptorte" eines Gebietes - es ist im Gerät selber im Chip - kann nicht nachträglich geändert oder updaten werden
    WICHTIG: bei direkten Importen aus USA ist es dann Nordamerikanische Basemap !

- Es liegt die CitySelect für Europa bei.
    - Das sind die Feindaten eines Gebietes inkl. POI/OVI
    Ergo - bei US Version liegt CitySelect mit USA oder Canada bei

Ich habe jetzt US Version als Vergleich herangezogen - dasselbe gilt z.B. für Australien

Garmins kauft man ohnehin am besten bei Fachhändler !

Grüße

Archie

• Zitat

Zitat von Maggie@21.08.2005 - 10:07
    Hallo zusammen,

ich liebäugel auch gerade mit dem Garmin c320, hab jetzt ein Angebot bei Expansys gesehen. Allerdings steht dabei (EU Version). Kann jemand einem Neuling mal auf die Sprünge helfen? Ist das eine englische Varainte, die ich nicht auf deutsch umstellen kann?

Viele Grüße
    Maggie

Moin!

Bisher ist es bei Garmin so umgesetzt, daß man die Spache der Benutzerführung bequem in den Systemeinstellungen dem jeweiligen Bedarf anpassen kann. Wenn Du eine gängige Sprache wünschst, helfen einige Tastendrücke.
    Bei Geräten, die eine Sprachführung beinhalten, kann es vorkommen, daß man das Sprachfile in der gewünschten Sprache auf das Gerät laden muß.
    Diese Einstellungen sind unabhänghig davon, für welchen Verkaufmarkt Garmin ein Gerät ursprünglich vorgesehen hat. Das ist auch nur sinnvoll, denn nicht jeder möchte die Sprache verwenden, die in dem Kaufland üblich ist.

Es gibt von kartenfähigen Garmin Geräten verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Basemaps. Die Basemap ist nicht modifizierbar, also fest auf dem Gerät installiert. Die von Dir angesprochene EU Version ist die Version für Europa. Innerhalb von Europa gibt es KEINE Varianten!
    Es gibt nur die Varianten:
    US (Nordamerika)
    Atlantic (Europa)
    Pacific (Australien)

Die Basemap ist aber eher uninteressant, solange Du das entsprechende Fein-Kartenmaterial benutzt. Allerdings solltest Du bei einem Gerät wie dem C 320/330 schon darauf achten, daß die beiliegende/aufgeladene Karten City Select die Europäische Version ist.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

danke für die Infos. Ich werde mir das mit der Internetbestellung nochmals überlegen. Wenn doch, laß ich den Laden von Garmin erst mal prüfen, ob er seriös ist. :bye:

Gruß Maggie