Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

bin beim störbern auf das hier gestossen Expertgps.

Soweit ich durchgestiegen bin, kann das Programm so ziemlich das gleich wie TTQV. Was mich stuzig macht ist, dass es auf der ersten Seite heisst, alles for free. Weiter hinten steht dann, das es was kostet, wobei ich nicht rausfinden konnte was dann freigeschaltet wird etc.

Was mich hauptsächlich interessiert: Kann das Programm mehr bzw. etwas anderes als TTQV bzw. Fugawi?

Danke.

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Auf jeden Fall ein interessanten Programm, was ich so aus der kurz überflogenen Beschreibung sehen kann. Es sind Karten und Satellitenbilder verfügbar. Und die interessante Karte, die Topomap ist nur für USA verfügbar (USGS topo map). Die Satellitenbilder sind (soviel ich weis) nur für USA flächendeckend in guter Auflösung verfügbar. Für den Rest der Welt gibt es nur kleine Fetzen, die wirklich gut sind. (siehe google earth)
    Falls es hier auch für Europa mehr geben sollte, würde mich das interessieren!

Kosten von Expertgps: Download kost nix, Lizenz kostet 59,95$

• Zitat

Zitat von upndown@21.08.2005 - 13:14

Super, Auto umsonst, Zündschlüssel 30.000 EUR :motz: . Also lass ich das lieber. Da die wirklich interessanten Daten nur für USA verfügbar sind, bring mir das eh keinen Vorteil.

Danke.

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

Zitat

Zitat von upndown@21.08.2005 - 14:14

ExpertGPS was last updated on April 26, 2004. Es ist offensichtlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, denn in der Online-Hilfe wird bei der Konfiguration von Garmin GPS auf veraltete Geräte wie eTrex, GPS 12 und GPS 76 eingegangen. Baudrate bedeutet serielle Verbindung, neuere Geräte mit USB werden offensichtlich nicht unterstützt.

TTQV wird im Gegensatz hierzu ständig weiter entwickelt (Geräte mit USB werden unterstützt) und ist in der Lightversion bereits ab 99,00 EUR zu haben.

• Zitat

Zitat von Henning@21.08.2005 - 14:09
    Hallo,
    ExpertGPS was last updated on April 26, 2004. Es ist offensichtlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, denn in der Online-Hilfe wird bei der Konfiguration von Garmin GPS auf veraltete Geräte wie eTrex, GPS 12 und GPS 76 eingegangen. Baudrate bedeutet serielle Verbindung, neuere Geräte mit USB werden offensichtlich nicht unterstützt.

TTQV wird im Gegensatz hierzu ständig weiter entwickelt (Geräte mit USB werden unterstützt) und ist in der Lightversion bereits ab 99,00 EUR zu haben.

ExpertGPS ist die Bezahlversion von EasyGPS, welches kostenlos ist.
    ExpertGPS kann dafür Karten einlesen, EasyGPS nur Waypoints, Routenund Tracks verwalten.
    USB wird unterstützt indem man als GPS das 60C nimmt. Dabei geht es eh nur um verfügbare Symbolsätze.

Mike (mike_hd)