Garmin M5 Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    habe zur Basemap noch Fragen
    angezeigte Version ist
    Que Version 2.50-GER
    Atlantic Routable Highway Basemap v3 v3.00.

Frage wo ist die Basemap installiert?

ist Basemap nach einem Hardreset noch vorhanden?

Beim Suchen nach Städte z.B. London
    wähle ich im Menü =>Karte wählen=>Auswahlmöglichkeit City Select Europa v7 oder Atlantic Routable Highway Basemap Lite
    nun meine Frage
    bei der Installations CD vom M5
    gibt es Basemap Atlantic Lite und Basemap Atlantic . Kann man sich zusätzlich eine Basemap auf die SD Karte zu installieren ?
    habe die Vermutung das die Lite weniger Informationen hat.

Gruß

• Zitat

Zitat von mash@21.08.2005 - 12:11
    Frage wo ist die Basemap installiert?
    ist Basemap nach einem Hardreset noch vorhanden?
    (...) bei der Installations CD vom M5
    gibt es Basemap Atlantic Lite und Basemap Atlantic . Kann man sich zusätzlich eine Basemap auf die SD Karte zu installieren ?
    habe die Vermutung das die Lite weniger Informationen hat.

Das ist richtig. Ich habe zwar einen iQue3600 aber es ist vermutlich ähnlich. Man kann je eine Basemap und eine 'Supplymentary Map' im Speicher des PDA's und auf SD-Karte halten. Also vier verschiedene Möglichkeiten. Nach einem Hardreset ist das im Speicher zunächst weg (und nach einer Pocket-PC-Synchronisation?! wieder da). Ich habe im PDA-Speicher aus Platzgründen keine Basemap-Lite mehr sondern nur die Atlantic auf SD. Dagegen halte ich etliche Kacheln der CitySelect meines Heimatbereichs im Speicher, da dann ohne SD das Suchen, Routing und Bildaufbau sehr viel schneller sind - halt nur innerhalb des Heimatbereichs.

• Hallo
    habe mir die Basemap Atlantic auf SD Carde installiert.
    was mir nicht klar ist.
    warum kann mann nur bei Suche Städte die Karte wählen zwischen City Select und Basemap Atlantic.
    Bei Suche Adresse kann ich nur Karte City Select wählen ?

kann ich jetzt die Basemap Lite löschen um Speicher zu sparen?
    habe nach Datei "GMAPBMAP" gesucht und im Ordner Windows ist eine Datei
    mit 6108K vom 24.03.05 . Datei läst sich nicht löschen.

auf SD Card ist GMAPBMAP mit 12MB vom 03.09.03 ist sicherlich die Basemap Atlantic

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mash@11.09.2005 - 11:45
    warum kann mann nur bei Suche Städte die Karte wählen zwischen City Select und Basemap Atlantic.

Weil auf der Basemap UND der CitySelect Städte enthalten sind.
    Wählt man allerdings die CitySelect, werden nur Städte gefunden, die auch auf den geladenen Kacheln vorhanden sind. Während man bei der Basemap alle Städte findet, die auf der Basemap enthalten sind. Also bei der Basemap 'Atlantic' auch Städte z.B. in Nordafrika

Oftmals sind aber kleiner Städte nicht auf der Basemap enthalten.

Zitat

Bei Suche Adresse kann ich nur Karte City Select wählen ?

Weil die Basemap keine Adressdaten (also Straßen und Hausnummern) enthält. Daher kann man auch keine Adressen auf der Basemap suchen. Das ist ja auch der Grund warum die Atlantik-Basemap so klein ist.

Schalte mal bei der Übertragung der CitySelect-Karte in MapSource das Übertragen der Routeninformationen aus. Dann dürfte man auf der CS-Karte auch nicht mehr nach Adressen suchen können.

mfg
    JLacky