SP an PC Anschließen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin schon wieder da :(

Ich habe den SP mit dem Pc Interfacekabel an meinem Com port 1angeschlossen.
    Laut Handbuch müsste der SP automatisch erkannt werden,dem ist aber nicht so.

Was mache ich falsch??

Bitte helft mir

Danke
    Tom

• Zitat

Zitat von holzwurm@21.08.2005 - 13:23
    Was mache ich falsch??

Hi,

zwei mögliche Ursachen:

Erstens: Am SP3 muss in den Einstellungen der Schnittstelle das GARMIN-Protokoll aktiviert sein.

Zweitens: Wird COM1 am PC durch irgend eine andere Anwendung belegt, z.B. HotSync, ActiveSync oder ähnliches.

Mfg
    JLacky

• Hi JLacky

Ja ich hatte zuvor den com Port für meinen alten Palm genutzt.
    aber wie kann ich das jetzt auf den SP umstellen?

Mfg Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • schalt das Programm ab welches du damals für den palm benützt hast, bzw.
    geh in die Einstellungen von diesem Programm und gib dort die COM1 wieder frei.
    Du musst nach "Verbindungen" in diesem Programm suchen, irgendwo in den dortigen Einstellungen kannst du den COMport für dieses Programm deaktivieren und der ist somit wieder "frei" für andere Anwendungen.

Danach den PC neu starten, damit die Einstellungen auch wirksam werden!

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo alle zusammen
    Danke für Eure Hilfe, habe es gestern noch geschafft.
    Jetzt klappt alles und ich kann die Urlaubstouren planen,
    denn im September soll es mit der Q in die Alpen gehen.

Gruß und Danke für die Mühe
    Tom :8

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@21.08.2005 - 16:01
    ...schalt das Programm ab welches du damals für den palm benützt hast, bzw.
    geh in die Einstellungen von diesem Programm und gib dort die COM1 wieder frei.

Du kannst den Hotsync auch so einstellen, dass er nur gestartet wird, wenn der Palm-Desktop aktiv ist. Ansonsten ist der Hotsync aus und der Com-Port frei.

bye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...