Lieferumfang 276c Speicherkarte???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nachdem ich jetzt schon bei Garmin geschaut habe,
    ist mir immer noch nicht klar ob das 276c mit einer
    Speicherkarte geliefert wird oder nicht?! :unsure:
    Bei den Digicams ist das ja normal.

Wird nun das 276c mit leerem Slot geliefert?
    Was für Speicher könnte Ihr empfehlen,
    evtl. auch ein nicht original Garmin Speicher?
    Merci

Grüßle

Ralle

• hallo ralle

Zitat

Zitat von Breitengrad@21.08.2005 - 14:23
    Wird nun das 276c mit leerem Slot geliefert?
    Was für Speicher könnte Ihr empfehlen,
    evtl. auch ein nicht original Garmin Speicher?

nein, beim nackten 276er wird keine karte mitgeliefert, die ist im car-kit enthalten.
    das car-kit enthält auch die karten-software, welche du bauchst, um strassen den weg zu finden.

der 276er ist eigentlich ein marine-gps. deshalb wird kein strassenrouting material von haus mitgeliefert wie beim 2610.

als speicherkarte kannst du jede garmin-karte bis 256mb benutzen. die grösse hängt von deinen bedürfnisse ab. z.z. ist die 256mb grosse karte die grösste karte. damit hast du ziemlich raum, um grosse touren zu erstellen.

gruss,
    marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• nicht nur Garmin-Karte. Viele Benutzer, ich auch, nehmen eine Garmin-kompatible Karte von einem Zubehörlieferant, die 30-40% günstiger ist. Bis heute habe ich von keinem Benutzer gehört, seine Nicht-Garmin-Karte wäre fehlerhaft.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von emanuel@21.08.2005 - 17:22
    nicht nur Garmin-Karte. Viele Benutzer, ich auch, nehmen eine Garmin-kompatible Karte von einem Zubehörlieferant, die 30-40% günstiger ist. Bis heute habe ich von keinem Benutzer gehört, seine Nicht-Garmin-Karte wäre fehlerhaft.

emanuel

Hast du einen Link zu diesem Zubehörlieferanten ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also mal angenommen, ich würd meine nQuest gegen ein 276 tauschen wollen (wenn ich den kaputten Q nicht auf garantie repariert kriege), könnte ich mir dann den 'nackten' 276 mit einer bis zwei nachbau-speicherkarten zulegen und mein CS weiter nutzen? wäre ja eine ganz neue kalkulation, so ohne CarKit :rolleyes:

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• hallo hartmut

Zitat

Zitat von Taunusmoto@23.08.2005 - 13:48
    also mal angenommen, ich würd meine nQuest gegen ein 276 tauschen wollen (wenn ich den kaputten Q nicht auf garantie repariert kriege), könnte ich mir dann den 'nackten' 276 mit einer bis zwei nachbau-speicherkarten zulegen und mein CS weiter nutzen? wäre ja eine ganz neue kalkulation, so ohne CarKit :rolleyes:

deine überlegung ist schon richtig. du kannst dann den 276er als zweitgerät registrieren und so ein paar "schräubli" (=kohlen) sparen. B)

gruss,
    marlene

GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

• Hi,

bei Ebay werde auch immer wieder 256MB Garmin Speicherkarten versteigert.
    Teilweise Nachbau oder Original.
    Preisniveau für Original neu ist so bei 95- 105€ das Stück.

Grüße
    Geko