Meine 320er Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Jetzt konnte ich endlich mal meinen neuen 320er auf einer Urlaubsreise testen:
    Von der (Hinter :D)-Pfalz nach Breskens in Zeeland/NL und zurück.

Wenn man sich erst mal an Frau Garmin's Aussprache gewöhnt hat und etwas Übung in der Interpretation ihrer Hinweise hat, klappt es prima. Sie kennt sich wirklich gut aus. Alledings haben wir - mein Vaginationssystem und ich - es als sehr nützlich empfunden, dass man auf dem (spiegelnden!) Display auch die Meterzahl bis zur nächsten Aktion mitverfolgen kann, wenns innerstädtisch ist. Ich werde mir jetzt sofort eine Folie besorgen!

Beeindruckt hat uns,
    :8 wie schnell Frau Garmin die Satelliten findet (auch z.B. wenn man wieder aus einem Tunnel rauskommt),
    :8 wie schnell sie die Route berechnet, und wie schnell sie umdisponiert, wenn man mal seinen eigenen Kopf durchsetzen will und
    :8 dass sie einem nie stur auf die alte Route zurück bringen will, sondern tatsächlich eine sinnvolle Weiterführung sucht und findet.
    :8 Auch die länderübergreifende Navigation - gerade, wenn man mehrfach zwischen D/B/NL wechseln muss (wir hatten unterwegs noch eine Abstecher gemacht) - ist ein wahrer Segen.

Auf dem Rückweg hatten wir ein Wohnmobil vor uns (=Wohnwagen). Die sind auf der "normal" ausgeschilderten Strecke geradeaus weiter, wir hingegen haben auf Frau G. gehört und uns eine Zeitlang gewundert über die "seltsame" Streckenführung - bis uns nach ca. 45 Minuten plötzlich wieder das MoMo überholte.

Freunde von uns sind ne halbe Stunde vor uns gestartet (mit Karte), als wir auf dem Brüsseler Ring waren, waren sie 10 km hinter uns. Dazu muss man wohl nix mehr sagen. Auch durch die chaotische Dauerbaustelle Antwerpen :motz: hatten wir keine Probleme.

Mist, jetzt ist es ja ein Loblied geworden! Deshalb schnell ein paar Nachteile:
    :motzi: Display spiegelt
    :huh: Routenvorschau ist umständlich
    ;) Sprache etwas "computermäßig"
    ääähhh .... jetzt fällt mir grad nix mehr ein ...

Bemerkung am Rande: Die Blitzer von radarfalle.de klappen gut. In Belgien hört man da die reinsten Glockenspiele :P

Fazit: Guter Kauf! Wie heißt es bei Ebayern: Gerne wieder!

Gruß
    Herbert

• Hallo Herbert !

ich kann dir nur recht geben
    habe meinen 320 zwar erst seit
    kurzer zeit bin aber voll begeistert
    also mir gefällt die stimme von frau
    garmin und find sie nicht computermäßig
    ist aber geschmacksache

Gruß
    Eggerl :D

• Zitat

Zitat von Ich bins!@21.08.2005 - 13:32

;) Sprache etwas "computermäßig"
    Gruß
    Herbert

Aber das aktuelle Audioupdate hast Du schon drauf, oder? :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...