Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HALLO LEUTE,
    habe mir Tracks aus dem Netz geladen und möchte z. B. 3. gespeicherten Track nachfahren. Wie aktiviere ich diesen Track und auf welcher Seite kann ich sehen wo ich mich gerade auf diesem Track bewege. Muß ich dabei immer den Joystick bewegen um zu sehen wo ich mich befinde?

• Moin!

Normalerweise solltest Du auf dem Gerät gespeicherte Tracks in der Kartenansicht sehen. Dort siehst Du dann auch, ob Du Dich gerade auf einem der Tracks befindest.

Wenn Du die Tracks nicht siehst, dann konnte es theoretiusch möglich sein, daß diese Transparent dargestellt werden. Dann unter Trackeigenschaften eine genehme Farbe einstellen. Möglich wäre natürlich auch, daß Du Dich garnicht in der Nähe eines Tracks befindest, oder etwas bei der Übertragung auf das Gerät schiefgegangen ist.

Normalerweise zeigt die Kartendarfstellung den eigenen Sandort als schwarzes Dreieck in der automatisch nachgeführten Karte an. Siehst Du stattdessen einen weißen Pfeil, dann hast Du manuell über den Joystick einen bestimmten Kartenausschnitt angefahren. Dann drücke mal die QUIT Taste. Damit sollte wieder der aktuelle Ausschnitt und das schwarze Dreieck erscheinen.

Sam