10.000 Trackpunkte aufs 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wie übertrage 10.000 Trackpunkte oder 1000 Km von Fugawi oder Mapcource auf mein 60CS. Den Track nachzeichnen ist eine aufwendige Möglichkeit. Warum ist beim nachzeichnen des Tracks die Trackpunktzahl so stark reduziert? Punkte reduzieren oder Filtern ist eine Möglichkeit, Frage dazu, ist der Track unreduziert übertragen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit einen Track über mehrere tausen KM von einer Digitalkarte aufs 60CS zu übertragen ohne einen LapTop mitzuschleppen? Wie verhält sich das mit den Fachpuplikationen die DVDS mit Routen kreuz und quer durch die Alpen anbieten, die Routen funktionieren gut und haben sicherlich eine hohe Punktezahl. Vielen Dank für Infos im Voraus.

  • Moin!


    Der 60er kennt zwei verschieden Arten, Tracks auf dem Gerät im Speicher abzulegen.
    Zuerst einmal kann das Gerät bei entsprechender Einstellung den jeweiligen Standort aufzeichnen. Maximal sind dabei 10.000 Trackpunkte möglich. Diesen Tracklog speichert das 60er im Tracklog Speicher. Solch einen Aktive Log kannst Du auch zusätzlich auf dem 60er abspeichern. Dabei werden die Trackpunkte so ausgedünnt, daß nur maximal 500 Trackpunkte übrigbleiben. Beide Arten der Trackspeicherung kann man zB nach Mapsource ausladen.


    Wenn Du einen Track auf den 60er vom PC auflädst, so wird dieser normalerweise in den Speicher für gespeicherte Tracks geladen. Maximal sind dabei 500 Trackpunkte pro Track möglich.


    Es gibt aber einen Trick, wie Du einen Track mit maximal 10.000 Trackpunkten auch vom PC in den Speicher des 60ers für den aktiven Tracklog speichern kannst. Dazu den Track vorher in "aktive log" umbenennen und dann auf den 60er laden. Der Track konkurriert jetzt aber mit der aktuellen Trackaufzeichnung. Wenn Du die Trackaufzeichnung auf "überschreiben, wenn voll" gestellt hast, wird er eventuell überschrieben, wenn der entsprechende Speicher voll ist.


    Sam


    P.S.
    Im Grunde hast Du, wie ich jetzt sehe, in etwa die gleiche Frage einen Tag zuvor schon einmal gestellt. Darauf hat Dir JLacky ausführlich geantwortet. Nunja.