Karten werden nicht übertragen (76cs CSEur.)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich versuche ca 100 MB Karten (CSEur.) auf mein Garmin 76map cs zu laden, bricht die USB-Verbindung nach der Indexierung (ca. 20 Min) plötzlich ab. Ich benutze einen alten 486-er Windows2000 Rechner (sonst bin ich Mac-User) mit 30 GBPlatte und 128 MB Ram.

Mir kommt es so vor, als ob die USB Schnittstelle sich abmeldet oder das Garmin. Kann das sein?
    Danke!

• Moin!

Willkommen im Forum.

Nun ja, es deutet prinzipiell darauf hin, daß es ein PC Problem sein könnte. Das Dein PC nicht mehr so ganz aktuell ist, wirst Du nicht bestreiten können! Mapsource gibt als Systemvoraussetzzung nur pauschal einen Pentium-Processor an.

Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert gibt es da natürlich viele. Zuerst einmal würde ich versuchen, eine einzelne Kache zu übertragen. Wenn das geht, wüßten wir schon einmal, daß die USB-Verbinbung nicht grundsätzlich spinnt. Möglich auch, daß der PC garnicht solche SDatenmengen verkraftet.

Es gab aber auch schon Probleme mit einzelnen USB Zusatzkarten. Da hat dann manchmal geholfen, einen USB Port zu verwenden, der direkt auf der Hauptplatine lag. Hat Dein PC sowas?

Sam

• Danke, uglysam,
    ja, der pc ist alt. ich kann aber so bis ca. 60 MB übertragen. Auch das Hin und Her von Waypoints etc klappt tadellos. Vielleicht hast Du Recht, dass der PC einfach mit den Datenmengen nicht klarkommt. Ich hoffe, dass sich noch ein Garmin USer meldet, der einen ähnlich alten PC hat.
    Gruß, Raditupa

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...