Serielles Kabel gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich hab gerade mal nach dem Seriellenkabel gesucht. Konnte es auf der Garmin Seite nicht finden (nur eins für die Verbinung von USB auf Seriell, aber 89 EUR, kann ja wohl nicht ganz deren Ernst sein :motz: ?), hat jemand bitte einen direkten Link für mich?

Was ich aber gefunden habe ist das hier:

Gerät zu Gerät

Hat das schon jemand und wie soll das funktionieren?

Danke und Gruss

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Zitat

Zitat von Tom@22.08.2005 - 17:52
    Moin latscher,
    bei den älteren Garmins kann man das Kabel einsetzen, um Daten zwischen den Geräten auszutauschen. Näheres in maus.technik.gps

Schade das das jetzt mit den neuen nicht mehr geht, totaler Müll das so ein Kabel dann aber in der Zubehörliste vom MAP 60 CS aufgelistet ist.

gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    hier 2 Links. Geschäft ist echt gut aber die Preise sind hammer!! Das liegt aber nicht am Geschäft..... Ich hab das serielle Kabel mit Stromversorgung genommen. Sieht sehr Robust aus und ist lang genug.

[url=http://www.gps24.de/lshop,showdetail,31567,d,1124731068-31573,gps_zubehoer.gps_typ.gps60,016344,,Tshowrub--gps_zubehoer.gps_typ.gps60,.htm]http://www.gps24.de/lshop,showdetail,31567..._typ.gps60,.htm[/url]
    [url=http://www.gps24.de/lshop,showdetail,31567,d,1124731068-31573,gps_zubehoer.gps_typ.gps60,016271,,Tshowrub--gps_zubehoer.gps_typ.gps60,.htm]http://www.gps24.de/lshop,showdetail,31567..._typ.gps60,.htm[/url]

Nette Grüße,
    Justus

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!

• Hallo,
    ein serielles Kabel gibt es für 26,-EUR auch von Gilsson.
    Siehe hier

Gruss Magic21

• Zitat

Zitat von latscher@22.08.2005 - 18:55
    Schade das das jetzt mit den neuen nicht mehr geht, totaler Müll das so ein Kabel dann aber in der Zubehörliste vom MAP 60 CS aufgelistet ist.

So 'total' ist der Müll aber nicht, denn da hat sich GARMIN schon was dabei gedacht.

Der 60C/CS ist ja ein Marinegerät und ein gutes Marinegerät kann ja auch die Wassertemperatur anzeigen, und die Wassertiefe im Wegpunkt speichern.

Nur kann halt der 60C/CS weder die Wassertiefe noch die Wassertemperatur messen. Also schließt man mit dem besagten Kabel an den 60C/CS ein Geräte an welches die Wassertemperatur und Wassertiefe über die seriellen Schnittstelle liefert. Das kann z.B. eines der GARMIN FischFinder-Modelle sein.

Und für dieses Zwecke gibt es diese besagte Geräteverbindungskabel. Und ich denke daher ist es auch sinvoll, das es in der Zuberhörliste steht.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Danke für die Erklärung, mit dem Hintergrundwissen gebe ich dir natürlich recht.

Nur steht in der Beschreibung zum Kabel "Datenübertragungskabel von Gerät zu Gerät" Woraus ich schliesse vom 60 CS zum 60 CS.

gruss.

• Zitat

Zitat von latscher@22.08.2005 - 23:11
    Nur steht in der Beschreibung zum Kabel "Datenübertragungskabel von Gerät zu Gerät" Woraus ich schliesse vom 60 CS zum 60 CS.

Ja, eigentlich hast Du recht. Das Kabel gehört da nicht hin. Das führt nur zu Missverständnissen.
    GARMIN USA führt dieses Kabel überhaupt nicht beim 60CS Zubehör auf.

mfg
    JLacky

• "bei den älteren Garmins kann man das Kabel einsetzen, um Daten zwischen den Geräten auszutauschen. "

Hallo zusammen,

das wäre etwas für mich gewesen, Daten zwischen 2 Garmin Geräten zu übertragen.

Mein Pocket PC versteht sich mit dem Geko 201, mit dem GPSmap 60 aber nicht.

Ich habe die Garmin Geräte miteinander verbunden, automatisch geschieht garnichts.

Vielleicht gibt es einen nicht dokumentierten Befehl, um eine Datenübertragung zu starten?

Klaus

• Moin
    nachdem mein Herzallerliebster GPS wieder bei mir war :D , hab ich das Karten aufspielen über ein serielles kabel getestet. 53 Minuten für knapp 56mb! Hier ist die Indexerstellung nicht mit berücksichtigt. Ich denke zu Hause werde ich weiterhin das USB-Kabel nutzen und noch vorsichtiger sein als früher. Für den Urlaub ist das serielle jedoch von Vorteil (zumindest Outdoor), da es nicht so großer Vorsicht bedarf. Nachteil hierbei ist die lange laufzeit des Schläpptops und des Empfängers.
    Nette Grüße,
    Justus

Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!