Installationsproblem mapsource 6.7 + 6.8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vielleicht kann mir irgendjemand hier weiterhelfen, oder hatte schon mal das gleiche problem:
    ich habe ein medion notebook mit windows xp - bis version mapsource 6.5 läuft bisher alles einwandfrei. nun wollte ich zunächst 6.7 und / oder 6.8 runterladen - aber das system weigert sich einfach. medion hotline angefragt - keine antwort - wäre ein software problem von mapsource. alles gelöscht, mehrmals versucht entweder erst runterzuladen, oder gleich ausführen, in ein anderes unterverzeichnis reinladen mit und ohne internetanschluss zu installieren - geht einfach nicht. immer eine fehlermeldung -6001 - soll im internetordner alle temporären daten löschen und internetanschluß überprüfen - auch alles getan - nichts funktioniert.
    kann mir jemand helfen?
    viele grüße
    blitz

• Hallo Blitz,

das klingt ja recht merkwürdig...

Zunächst mal nehme ich an, dass auf Deiner Festplatte genügend Platz ist, insbesondere auf der Systempartition C.

Hast Du nun das Mapsource Update runterladen können oder nicht?

Wenn ja, nehme ich an, dass Du das Mapsource Update als Datei auf die Festplatte gesichert hast. Downloaden direkt von der Update Seite von http://www.garmin.com. Direktes Ausführen solltest Du niemals machen, damit der Virenscanner den Du hoffentlich hast, auch bessere Chancen hat. Das Mapsource-Update benötigt dann während der Installation keinen Internetzugang.

Oder ist es so, dass Du das Update gar nicht komplett runterladen kannst?

Wenn nun nichts funktioniert, stellt sich die Frage, was hast Du alles gelöscht?
    Den Browser-Cache hast Du ja anscheinend geleert.

Du musst das ganze Problem und Deine Versuche etwas genauer beschreiben, damit Dir die vielen Experten hier weiterhelfen können.

Grüße aus Dortmund,
    Jörg

• hallo jörg.
    normalerweise lade ich die updates runter - klappt auch hier (komplett auf c -genügend platz ist auch (gigabyte bereich platz). dann versuch zu starten - er sagt fehler meldung, nachdem er versucht den wizard installer zu starten. dann halt mal direkt ausführen versucht - ebenfalls das gleiche problem. ich habe eben nichts unversucht gelassen.
    habe eben aus blödsinn mal den xImage driver für den 276c runtergeladen - keine probleme.
    dann mal wieder die downgeloadeten updates gelöscht - neu runtergeladen - wieder versucht abzudaten - wieder die gleiche fehlermeldung:
    beim setup ist ein fehler aufgetreten.
    gehen sie folgendermaßen vor:
    - schließen sie alle laufenden programme
    - löschen sie den inhalt des temporären Ordners
    - überprüfen sie ihre internetverbindung (bei internetversierten programmen)

anschließend führen sie das setup erneut aus.

fehlermeldung -6001

wie gesagt alles probiert (auch einen regcleaner laufen lassen) - kein erfolg

blitz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ach ja:
    bei der medion hotline gibt es nur die nachricht :
    dies ist ein garmin fehler: wenden sie sich an den hersteller der software.
    wollte erstmal hier kurz fragen, anschließend wende ich mich wohl mal an garmin direkt.
    schöne grüße
    blitz
    - aber 6.5 - läuft ja gut. -

• Zitat

Zitat von blitz@22.08.2005 - 22:09
    ich habe ein medion notebook mit windows xp -

Hi,

welches XP? Home oder Professional?

Mit welchen Userrechten versuchst Du das Update zu Starten? Administrator oder Hauptbenutzer?

Starte das Update auf jedenfall mal als Administrator, da GARMIN hin und wieder mal Probleme mit vermidnerten Rechten hat.

mfg
    JLacky

• hey jlacky,
    bin immer als administrator angemeldet. es ist xp home installiert.
    gestern habe ich noch mal den versuch unternommen sowohl meine firewall, als auch das virenprogrammn deaktiviert. kein erfolg. wiederum dieselbe fehlermeldung. habe dann aus blödsinn das xImage update des 276c installiert. hat geklappt - ohne probleme. obwohl es doch dasselbe installationsprogramm verwendet. ich bin jetzt am ende mti meinem wissen. garmin hat auch nur gesagt das man den virenscanner ausschaltet. aber siehe oben.
    viele grüße
    henning

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

eines kann ich dir zusichern: es ist keine Garmin-Problem. Ich habe jetzt noch mal testweise alles runtergeladen und neu installieret.
    NULL Problemo.
    Somit denke ich, dass du ein Problem hast mit
    a) deinem PC
    B) Medion
    Garmin kansst du aus dem Spiel lassen.

Ich habe jetzt MapSource, das ich vom Garmin geholt habe, bei mir abgespeichert.
    Du kannst es von da holen und probieren: My GPS

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von blitz@24.08.2005 - 13:23
    habe dann aus blödsinn das xImage update des 276c installiert. hat geklappt - ohne probleme. obwohl es doch dasselbe installationsprogramm verwendet.

Hi,

nein, die Installationsroutinen sind nicht die gleichen. Das sind zwei verschiedene Versionen von InstallShield.

Nimm doch mal den Text der Fehlermeldung die erscheint, und suche in google mal nach diesem Text im zusammenhang mit Installation und/oder InstallShield.

mfg
    JLacky