City Select V6->V7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe den Quest mit CS v.6 gekauft.

Kann ich die komplette CS v.7 in den Quest übertragen und die v.6 dadurch löschen?
    Oder habe ich immer nur die 256 MB Speicher für einzelne Kacheln der aktuellen Kartenversion zur Verfügung?

Wie ist das mit anderen Karten wie z.B. Topo oder Seekarten? Dass ich "per Häkchen" zwischen den Kartenfamilien umschalten muss, ist mir bekannt.
    Nur ist durch die "Basemap v.6" der freie Speicher sehr eingeschränkt.

• Hi,
    Auf deinem Quest ist ein Ausschnitt der CS6 installiert, dafür hat das Gerät 243MB Speicher.
    Diesen Speicher kannst du mit beliebigen Kartenkacheln belegen, auch Topo oder Seekarten, auch gleichzeitig.
    Wenn du die CS6 auf CS7 "updatest", dann sind beide Kartenversionen auf deinem Computer installiert und unter Mapsource kann man eine auswählen.
    Eine "Basemap v6" ist mir unbekannt, du meinst vermutlich die Auslieferungskonfiguration des Quest "Nord" oder "Süd", wobei einfach eine Auswahl an CS6-Kacheln aufgespielt ist.
    Gruß Klaus

• Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Mit "Basemap v6" meinte ich tatsächlich die Auslieferungskonfig. (=Nord) wie Du vermutest hast.

Gruß Nordlandfan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von klawo@23.08.2005 - 18:37
    Wenn du die CS6 auf CS7 "updatest", dann sind beide Kartenversionen auf deinem Computer installiert und unter Mapsource kann man eine auswählen.

Da ich die CS6 nicht brauche, habe ich sie nach dem Update deinstalliert. Dann hat man wieder Platz auf der Platte und lädt nicht aus Versehen die alte CS auf den Quest. Man sollte wissen, dass die CS7 Updateversion eine ganz normale Vollversion mit allen Daten ist, nur prüft sie, ob CS6 bereits installiert ist, sonst nix. Es werden von CS6 also keine Daten benötigt, da die CS7 Updateversion vollständig "lebensfähig" ist. Es wäre gut wenn jemand wüsste nach welcher Datei von CS6 die CS7 Updateversion auf dem Compi sucht, dann bräuchte man nicht erst die ganzen 3 CDs von CS6 in den Compi reinzulutschen, um sie anschl. wieder zu löschen. Oder ist es nicht so einfach machbar?

Gruss, Sunfinder.

• Zitat

Zitat von sunfinder@24.08.2005 - 13:28
    dann bräuchte man nicht erst die ganzen 3 CDs von CS6 in den Compi reinzulutschen, um sie anschl. wieder zu löschen. Oder ist es nicht so einfach machbar?

Einfach nur ein kleines Land, z.B. Lichtenstein installieren, und nicht ganz Europa

mfg
    JLacky