IQue 3200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin ein völliger Neuling in Sachen Navigation und habe mir mal auf Empfehlung des Händlers einen IQue3200 (zum Test) zugelegt.
    Jetzt habe ich mich im Forum umgesehen und sehe eigentlich nur Beiträge zum IQue3600.
    Meine Frage: ist der IQue3200 eher ein älteres oder Auslaufmodell?
    Wo liegt der eigentliche Unterschied zum 3600er?
    Was mich aktuell stört ist, dass das Menü nur in Englisch ist, und ich noch nichts
    zum Umstellen auf Deutsch gefunden habe. Beim ersten Start wurde ich nach der Sprache gefragt, da habe ich auf Deutsch gestellt, da ist das Gerät "hängengeblieben" und ich musste einen Reset machen. Auch beim 2. Versuch das gleiche Problem. Dann habe ich im 3. Versuch auf Englisch gestellt. Nun funktioniert das Gerät zwar, aber nur mit englischem Menü!
    Bei einem Beitrag vom April habe ich gelesen, dass es keine Umstellmöglichkeit bzw. Update gibt. Ist das richtig? :( :(
    Grundsätzlich würde ich ich mich freuen, Erfahrungen bisheriger Nutzer mit diesem Gerät zu bekommen.
    An alle einen besonderen DANK, die sich um meine Probleme angenommen haben.

• Hallo,

der IQue 3200 ist kein Auslaufmodell, zeitlich kam er sogar nach dem 3600 auf den Markt. Es handelt sich bei dem 3200 um ein Modell mit abgespeckter Austattung, wobei ich dir jetzt nicht sagen kann, was weggelassen wurde.
    Verglaiche einfach mal die Ausstattungslisten auf der Garmin-Seite.

Gruß,

Herbert :bye:

• Zitat

Zitat von HerbertRD07@23.08.2005 - 19:21
    Markt. Es handelt sich bei dem 3200 um ein Modell mit abgespeckter Austattung, wobei ich dir jetzt nicht sagen kann, was weggelassen wurde.

In erster Linie 'fehlt' was am Display. Der 3600 hat 320x480 Pixel, der 3200 hat nur 320x320. Der Graffiti-Bereich ist beim 3600 ausblendbar, so daß man mehr Platz für die Kartendarstellung hat. Allerdings sind die 320x320 Pixel immer noch mehr als bei den PoketPC-Versionen (m5, m3), die haben nur 240x320.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Fidel und Herbert haben recht.

Zusätzlich fehlt dem 3200er noch der MP3 Player. Welcher aber aufgrund der recht kurzen Akkulaufzeit eh nicht wichtig ist.

Ob sich der 3200er mittels des EFIGS Updates auf Deutsch umstellen lässt, kann ich leider auch nicht beantworten. Leider ist diesbezüglich auch auf den Garmin Supportseiten nichts zu finden.

Gruß
    luschi