Ebay-Angebot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freaks,

bin Einsteiger und noch sehr geizig.

Kann mir jemand sagen was dieses Gerät kann oder auch nicht? Was mache ich falsch hiermit? Möchte Navigieren (West-BRD bis Süditalien und auch Städte).
    Handelt es sich um ein sehr altes Garät? Konnte bei Garmin nichts finden.
    Ist es auch für den Einsatz am Motorrad geeignet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß
    Kalle

P.S. ein 276c ist mir noch zu teuer, fahre z.Zt. mit einem Medion MD 2910

• Hallo Kalle,

beim StreetPilot Atlantic handelt es sich um ein älteres Gerät, das nicht mehr im GARMIN Angebot vorkommt.
    Die vom Verkäufer einkopierten Daten finden sich auch bei GARMIN.COM:
    http://www.garmin.com/products/streetPilot/spec.html

Negativ: Display mit 160 x 240 Pixel, 4 Graustufen. Zum Vergleich: 276C hat eine exzellente Farbanzeige mit der 4-fachen Pixelzahl. Kein Autorouting, MapSource-Karten in der Version 4, das heutige Kartenmaterial liegt als Version 7 vor.

Zum Kennenlernen („Schnuppern“) bei günstigem Preis durchaus zu empfehlen, wenn man aber schon ein Gerät besitzt –ich kenne das MEDION Modell nicht-- scheint mir der Kauf nicht ratsam.

Grüße
    Bunav

Sehe gerade, dass du hier neu bist, daher herzlich willkommen im Forum.

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Nachtrag:
    Der Beitrag steht im Forum StreetPilot III, aber das angebotene Gerät ist der alte StreetPilot Atlantik. Damals gab es noch keine Nummerierung, später, nach dem Erscheinen des SP III, wurde das Modell zur Unterscheidung auch „SP I“ genannt.

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank Bunav,

das Medion-Gerät ist der Pocket-PC mit MEDION-Navigator-Software.

Was ist Autorouting?
    Wie du siehst, habe ich gar keine Ahnung.

Aber wahrscheinlich lass ich die Finger mal vom alten Garmin und spar noch ein bischen oder mir ein gutes Angebot gemacht wird.

Gruß

Kalle

• Hallo Kalle,

die Absicht, bei dem Angebot nicht zuzuschlagen, wird wohl richtig sein. Bei deinem Pocket-PC vermute ich ein Farbdisplay, der Übergang zur Graustufenanzeige wäre vermutlich enttäuschend.
    Ich kam vom SP I zum Palm iQue 3600, der Unterschied allein in der Darstellung ist schwer zu beschreiben. Auch der Kartenaufbau dauert bei dem älteren Gerät wegen des langsamen Prozessors länger.

„Autorouting“ bedeutet, dass es ausreicht, nur ein Ziel anzugeben, das Gerät ermittelt selbständig die Route, gibt per Display und meist auch über Sprachausgabe Abbiegehinweise. Hat man andere Vorstellungen vom Streckenverlauf, gibt man ein oder mehrere Zwischenziele ein.

Grüße
    Bunav

*** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Hallo Kalle,

ich hatte mal den SP Atlantic und habe ihn schnell wieder verkauft und durch den SPIII ersetzt. Wenn Du das Medion Navi gewöhnt bist, wirst Du vom SP Atlantic sehr enttäuscht sein. Auch der SPIII hat im Vergleich zum Medion Navi Nachteile, wie z.B. die extrem lange Rechenzeit.

Lieber noch etwas sparen und den 276C kaufen - tolles Gerät, rechnet sogar wesentlich schneller als das Medion Navi. Nachteil: teuer, wenig Speicherplatz.

Gruss

Ursus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...