Hallo Leute!
Bin mit dem 276C ja sehr zufrieden nur gibt es da etwas was mich schon immer stört - oder mache ich was falsch?
Problem-Schilderung:
Wenn ich am Gerät (natürlich mit dementsprechend geladenen Feindaten) eine etwas längere Route berechnen lasse so ab ca. 130-150km Luftlininentfernung zum Ziel und ich Schnellstraßen vermeiden ausgewählt habe wird die Route trotzdem sehr oft über die Autobahn geleitet!
Ok - auch ich weiß daß eine Route maximal 300 Wegpunkte haben kann und wenn die Route zu lang ist wird um WP's zu sparen aber trotzdem ans Ziel zu gelangen die Route einfacher berechnet.
Aber
Manchmal genügt schon ein Zwischenziel hinzuzufügen (NAV-Taste, Zwischenziele bearbeiten, hinzufügen, Neuberechnung) und urplötzlich führt die Route wie gewünscht auf Landsträßchen also genügen die Wegpunkte dann doch???...
Ebenso geht die Route problemlos komplett über Land wenn ich selbige in Mapsource berechnen lasse und diese zum Gerät übertrage.
Meine Einstellungen sind Motorrad/Auto sowie meist eigene Präferenzen in denen ich große Straßen komplett auf "vermeiden" stehen habe und mittlere sowie kleinere Straßen auf "bevorzugen" gewählt habe.
So gesehen also doppelt "Schnellstraßen vermeiden" angegeben aber das Gerät routet nicht wie gewünscht obwohl es das kann.
Ist auch bei Auswahl "kürzere Strecke" oder Änderung der eigenen Präferenzen nicht anders.
Weiß jemand Abhilfe???
Gruß Chris