Hallo zusammen,
Ich versuche seit geraumer Zeit eine Route aus dem Mapsource auf mein Gerät zu übertragen. Nur kann kein Gerät gefunden werden, obwohl es am Laptop hängt.
Ist das eine Einstellungssache oder ein Softwareproblem? Bittte Helft mir, ich fahre übermiorgen nachSardinien, hoffentlich mit GPS Gerät.
Vieln Dank
Pablo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo pablo
hast du auf usb gestellt in mapsource ?ZitatZitat von PabloGonzales@25.08.2005 - 16:57
Hallo zusammen,
Ich versuche seit geraumer Zeit eine Route aus dem Mapsource auf mein Gerät zu übertragen. Nur kann kein Gerät gefunden werden, obwohl es am Laptop hängt.
Ist das eine Einstellungssache oder ein Softwareproblem? Bittte Helft mir, ich fahre übermiorgen nachSardinien, hoffentlich mit GPS Gerät.
Vieln Dank
Pablo -
Guck mal unter Systemsteuerung/Systemeigenschaften/Hardware ob Dein garmin mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist. Falls ja , muß der Treiber neu installiert werden. Das trat bei mir auch schon einmal auf.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
schau, ob die mini-usb buchse ok ist.
ich hatt das gleiche problem.
ging, ging nicht.
bis ich draufkam, daß diese buchse ca. 2 mm herauskam, wenn ich den usb-stecker herauszog.
nur durch anhaltenden kräftigen druck des kabels in der buchse kam eine verbindung zustande.
das gerät wurde jetzt eingeschickt.
hoffe, daß ich bald ein neues bekomme....
lg aus wien -
Hallo zusammen
Danke für die Hilfe, aber wie stelle ich Mein Mapsource auf USB um? Ich bin nicht so der PC Fachmann...
Danke aber trotzdem schonmal
PabloPS: Kann man überhaupt Routen übertragen, wenn man im Mapsource nur das vorinstallierte Autobahnnetz drin hat?
-
Moin!
Mein Tip auf die Schnelle! Wahrscheinlich sollte der Fehler im Umfeld des PCs zu suchen sein. Am GPS ist es eher unwahrscheinlich. Jedenfalls dann wenn Du auf dem GPS nicht an den Übertragungseinstellungen gedreht hast. In der Grundkonstellation brauchst Du am GPS nichts verstellen, damit es mit Mapsource auf einem PC kommunizieren kann. Davon, daß das GP defekt ist, würde ich mal nicht ausgehen.
Wenn Du aus Mapsource Routen etc übertragen willst und den entsprechenden Button klickst, dann springt ein Fenster auf, in dem Du grundsätzlich das Gerät auswählen mußt, auf das übertragen werden soll. Wenn Du nicht die ganz aktuelle Version von Mapsource hast, dann kann es vorkommen, das Du dort auswählen mußt, daß Dein Gerät ein USB Gerät ist, also nicht an einem COM Port sitzt.
(Die aktuelle Version von Mapsource kannst Du unter http://www.garmin.com herunterladen. Zur Zeit ist das die Version 6.8 Daran sollte Dein Problem aber nicht liegen, ist also eher eine Aktion für: "nach dem Urlaub")Du kannst auch auf der Basemap routen. Jedenfalls dann, wenn Du ein EU Gerät hast. Bei einem US-Gerät sind kaum Straßen für Europa verzeichnet. Aber auch bei EU Basemap ist erstens ungenau und zweitens gerade auf der 60er Reihe nur auf die Autobahnen und meist Bundesstraßen beschränkt. Beim Routen können natürlich nur die dem Gerät bekannten Straßen berücksichtigt werden. Es könnte also vorkommen daß Du beim Start einer Route die Meldung bekommst, daß keine Straße in der Nähe ist. Dann bleibt Dir nur, Dich zu einer Hauptstraße zu bewegen, die hoffentlich im Gerät ist und dann noch einmal.
Beim Navigieren auf der basemap empfiehlt es sich, die automatische Neuberechnung beim Verlassen der Route auszustellen, (geht unter Routingeinstellungen), denn da die basemap nicht übermäßig genau ist, glaubt das Gerät öfter mal, daß Du die Straße verlassen, obwohl Du Dich auf der richtigen Straße befindest.
Sam
Wenn Du mit dem Bike unterwegs bist, stellt sich über kurz oder lang die Frage, ob nicht die Anschaffung einer City Select Karte zu verkraften ist. Teuer, aber dann siehst Du auch auf dem Gerät mehr.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...