Kaufberatung Händler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte mir zum Wandern ein GPS Gerät anschaffen und wollte mir das
    Magellan Meridian Platinum oder Color kaufen.
    Am günstigsten habe ich es bei diesem Händler gesehen: http://www.hightechauction.com
    Hat schon jemand erfahrung gemacht mit diesem Händler.?
    Ich habe auch nicht gesehen ob es US-Geräte sind oder Europäische.

Mfg
    Simon

• Hallo,
    sind US-Geräte wie man anhand der ausgewiesenen Basemap erkennen kann.
    Die Firma sitzt in den US, gewährt ein Jahr Gewährleistung und Rücksendungen sind wohl nur innerhalb von 7 Tagen mit vorher beantragter Rücksendenummer möglich. Zu den ausgewiesenen Preisen kommt noch dt. MwSt. und Zoll hinzu.
    Gruss Magic21

• Danke erst mal für deine Antwort.
    Hat sich jetzt erledigt, habe mir gerade bei Ebay eins ersteigert.
    Ein Magellan Meridian Platinum mit 256 er SD Karte für 260 €.
    Ich hoffe der Preis ist ok?

Gruß
    Simson

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Moin!

Willkommen im Forum.
    Was ist jetzt Deine Absicht? Möchtest Du hören, daß der Preis zu hoch oder niedrig war?
    Fakt ist, daß Du ja den Preis für angemessen hälst, sonst hättest Du besser nicht gekauft.
    Also konzentriere Dich jetzt besser auf die Handhabung des Gerätes.

Viel Spaß damit.

Sam

• Wir können ihm ja alle sagen, daß es zu teuer war...
    :blink:

Wie ich diese Fragen liebe. Habe gekauft, war das zu teuer ?
    Ist das gleiche wie, gestolpert und hingefallen, tut das weh ? :D

• Zitat

Zitat von ziploader@26.08.2005 - 10:14
    Wir können ihm ja alle sagen, daß es zu teuer war...
    :blink:

Wie ich diese Fragen liebe. Habe gekauft, war das zu teuer ?
    Ist das gleiche wie, gestolpert und hingefallen, tut das weh ? :D

Moin!

Nun ja, ob etwas wehtut, kann man als Gefallener leicht selbst einschätzen.....

Verständlich ist es ja, auch nach dem Kazuf weiter die Preise zu vergleichen und wir alle schauen nach dem Kauf eines Gerätes natürlich weiter, in der Hoffnung, festzustellen, daß man günstig gekauft hat. Nur letztlich läuft man auch Gefahr, etwas anderes festzustellen.

Um festzustellen, ob der Kauf günstig war oder nicht, müßte man jetzt aber nach Einzelheiten fragen, und warum sollten wir uns die Mühe machen, dies herauszufinden. Da konzentrieren wir uns doch besser darauf, die Fragen zu beantworten, die bei der Nutzung auftreten.

Nochmal: Viel Spaß mit der neuen Anschaffung!

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich war mir halt nicht ganz nicht sicher ob es des es das richtige Gerät für mich ist
    und ob der Preis ok ist. Habe zwar schon eine Menge hier gelesen aber selbst noch keine erfahrung mit GPS.
    Bin halt noch Neuling.

Simson

• Moin, Simson!

Da ich das Magellan Feld nich wirklich kenne:

260 € sind für ein Gerät, daß eine Kartendarstellung beherrscht, sicher ein Preis, der nicht schlecht ist. Für den Pries bekommst Du, zumindest nach Listenpreis, von Garmin gerade mal eine Autorouting fähige Karte mit Gerätehalterung und Kabel.

Jetzt kannst Du in aller Ruhe ausprobieren, wie GPS funktioniert und in welchem Maß das Gerät Deinen Ansprüchen entspricht. Welche Ansprüche sich ergeben, lernt man häufig erst duirch den praktischen Gebrauch. So war ich überrascht von dem Nutzen für meine Anwendung auf dem Rennrad. Ich hatte die Materie mehr unter Spielzeug verbucht.
    Wenn Du feststellen solltest, daß Dein Gerät nicht wirklich das richtige war, dann kannst Du es sicher wieder verkaufen. Aber wer sagt, daß es nicht das richtige Gerät ist?

Sam