RoadMate 300 nur Autonavigation???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte mir ein Navi für das Auto zulegen und habe das RoadMate 300 im Blick.

Kann man das RoadMate 300 auch dazu benutzen einen Track aufzuzeichnen, wie mit einem Outdoorgerät (zb geko 201)? Ein Route aus Wegpunkten auf der karte zusammensetzen und danach navigieren oder funktioniert mit diesem Gerät nur die Autonavigation (Eingabe Zieladresse und suche den schnellsten Weg)?

Viele Grüße,
    guesch

• Moin!

Als ich diese Frage erst gelesen haben, habe ich mich gefragt, was das für ein Gerät ist. Auf einer gegoogleten Site stand etwas von Trackaufzeichnung beim RoadMate 300. Routen sollten danach bis zu 20 Zwischenziele haben dürfen. Aber: genaues ist mir nicht bekannt.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von guesch@26.08.2005 - 10:27
    Ich möchte mir ein Navi für das Auto zulegen und habe das RoadMate 300 im Blick.

Kann man das RoadMate 300 auch dazu benutzen einen Track aufzuzeichnen, wie mit einem Outdoorgerät (zb geko 201)? Ein Route aus Wegpunkten auf der karte zusammensetzen und danach navigieren oder funktioniert mit diesem Gerät nur die Autonavigation (Eingabe Zieladresse und suche den schnellsten Weg)?

Viele Grüße,
    guesch

Hi guesch,

stell deine Frage direkt an @Groeni (evt. per PM). Groeni kennt sich mit allen Magellan-Geräten sehr gut aus.

Ansonsten würde ich einfach das Handbuch durchlesen. Da gibt es ein eigenes Kapitel über Tracks.
    Magellan-typisch können Tracks auf der SD-Card gespeichert und wieder von dieser geladen werden im Gegensatz zu Garmin-Geräten, die Speicherkarten nur für das Kartenmaterial nutzen.

Also lies das Handbuch einfach durch.

ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Nochmal:

Bei den RoadMate geht das nicht. Genauso wenig, wie es bei den Garmin c3x0 geht.

Diese Geräte sind reine "Goto" Navis und haben viele Funktionen der Outdoor-GPS bewusst weggelassen, damit sie einfach in der Bedienung bleiben.

Ein weiterer Punkt: Für die Tracks brauchst Du sinnvollerweise einen Computer, um diese auszulesen bzw. aufzuspielen. Die Auto-Navis haben keinen Anschluss.

Schau auch mal auf Magellan RoadMate 300 Europa

Das Gerät wird mit verschiedenen SD-Karten geliefert. Es geht also noch nicht mal so einfach das Aufspielen von Karten.

PS: Ich habe das RoadMate 700 - weiss also schon ungefähr, was die Unterschiede sind.

• Hallo Forum,

besten Dank für die Informationen.

Viele Grüße,
    guesch

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...