hallochen an alle
habe mit meinem quest ständig das problem des sattelitenempfanges ???????
ist denn schon so ein problem bekannt ??
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Zitat
Zitat von romolus@26.08.2005 - 10:43
hallochen an alle
habe mit meinem quest ständig das problem des sattelitenempfanges ???????
ist denn schon so ein problem bekannt ??
Hallo Romolus,
ich habe das Problem gehabt, als ich mit dem Mountenbike durch unseren
schönen Schwarzwald gefahren bin, (auf Schotterpisten durch den Wald)
und die Tour aufzeichnen wollte.
Es kam da immer wieder die Meldung kein Satteliten empfang,
was zur Folge hatte dass die Route nicht lückenlos aufgezeichnet wurde.
Vielleicht hilft hier eine Zusatzantenne?????Gruss Rudi-Quest
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hatte das Problem auch schon.
Über die interne Antenne ging gar nichts - mit einer externen Antenne kein Thema (astreiner Empfang).Bei mir wurde das kpl. Gerät von Garmin getauscht (Reparatur nicht möglich - warum auch immer???)
-
Zitat
Zitat von rudi-quest@27.08.2005 - 13:19
Hallo Romolus,ich habe das Problem gehabt, als ich mit dem Mountenbike durch unseren
schönen Schwarzwald gefahren bin, (auf Schotterpisten durch den Wald)
und die Tour aufzeichnen wollte.
Es kam da immer wieder die Meldung kein Satteliten empfang,
was zur Folge hatte dass die Route nicht lückenlos aufgezeichnet wurde.
Vielleicht hilft hier eine Zusatzantenne?????Gruss Rudi-Quest
-
Hallo
Wenn man mit eingeschaltetem Quest und gutem Satellitenempfang vom offenen Gelände in den Wald hineinfährt bleibt der Empfang lange erhalten. Lediglich die Genauigkeit nimmt ab. Wenn das Gerät erst im dichten Wald eingeschaltet wird, kommt kaum ein Track zusammen.
Wie macht Ihr das: Fahrrad und externe Antenne, wo wird am besten der Empfänger befestigt?Gruss Gorunwin
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke erstmal mit der info
werde mein gerät mal zu meinem händler bringen und der soll es einschicken !