Schnauze voll vom Kundenservice!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Zusammen!
    die angeblich so gute Kundenbetreuung bei garmin war eigentlich ein Kaufargument für mich. Meine Erfahrungen sehen inzwischen leider anders aus!!!!
    Ich hab mein Quest vor ca 6 Wochen gekauft, nach zwei Wochen der erste Ausfall Hing sich ständig ausf, Display viel aus, kein Satelitenempfang ,...
    eingeschickt! Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung mit dem Vertragshändler zusammen angerufen und nachgefragt, am nächsten Tag war das Gerät da (Wenn ihr mich fragt ohne dass irgendwas gemacht wurde!!!).

Nach genau 35 minütigem Einsatz ging das ganze von Vorne los: Display viel aus, kein Satelitenempfang... nach Softreset kam die Meldung dass die Systemdaten fehlen! nun ist das Gerät wieder seit 10 Tagen bei Garmin!!!

Bei Aldi hätte man wenigstens anstandlos sein Geld zurück bekommen!

Gelinde gesagt bin ich echt stocksauer auf den Laden, 600,-€ zahlen für ein Gerät was man nicht nutzen kann, so gut hat mich noch keiner verarscht!

Gruß Eckhard

• Moin!

Glaubt man den bisherigen Berichten hier im Forum, dann zeigt sich Garmin in solchen Fällen wie Deinem recht kulant und man bekommt recht anstandslos eine neues Gerät. Theoretisch könnte Dir Dein Händler auch selbst ein neues Gerät geben, da die City Select ja immer bei dem Quest zum Lieferumfang gehört, und dann könnte er die Abwicklung mit Garmin selbst vornehmen. Das liegt aber rechtlich voll im Ermessen Deines Händlers.
    Theoretisch käme neben Garmin auch noch Dein Händler als mögliche Fehlerquelle in Frage.
    Glaubt man den anderen Schilderungen hier im Forum, dann sollte es sich in Deinem Fall um den Ausreißer zum Schlechteren handeln.
    Parallel zu Bemühungen über Deinen Händler könntest Du auch versuchen, Dich direkt mit Garmin in Verbindung zu setzen. Dazu müßtest Du aber zuerst herausfinden, ob Dein Händler das Gerät direkt an Garmin gesendet hat. Auch möglich, so er über den Garmin-Generalimporteur für Deutschland, der GPS- GmbH bezogen hat, daß er das Gerät dorthin gesendet hat.

Sam

• hallo
    ich hatte es hier geposted, mein questchen hatte die gleichen symtome nach 11'000km auf dem motorrad durch die türkei. mein händler hat mich an garmin schweiz verwiesen und ich hatte nach einer woche ein komplett neues questchen mit allem zubehör obwohl ich nur das questchen selber eingesendet habe.

das einzig ärgerliche war das freischalten der karten. ich habe garmin angerufen und der mitarbeiter (spoke english only) hat mir innert minuten einen neuen freischaltcode generiert und per mail zugestellt.

garmin schweiz hat einen top service geboten!

gruss kudee

http://www.kudee.com

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab nach 2 Wochen ein neues Gerät bekommen. Mal schaun ob's was bringt.
    Eigentlich bin ich schon irgendwie frustriert, haufen Geld ausgegeben und bis jetzt nix wie Ärger.

• Das Problem sehe ich aber nicht bei Garmin, sondern bei Deinem Händler. Bei einem derart hochpreisigen Gerät sollte er Dir schon einen angemessenen Kundenservice bieten.

Problem ist sicherlich auch dass jeder nur auf den Preis schaut. Ein Feierabendhändler mit Lager in der Garage kann natürlich die Preise der echten Fachhändler problemlos unterbieten. Aber Service wird er natürlich keinen bieten können. Der verdient nur am Verkaufen.

Ein guter Tip von mir ist GPS - 24

Die bieten gute Preise UND einen super Service. Ich kenne die beiden Geschäftsinhaber persönlich da sie hier vor Ort sind. Die bieten besten Service im Interesse des Kunden. Vieles Probleme mit den Geräten können die selbst beheben mit eigener Werkstatt.

Auch Seminare zum Thema GPS und Navigation werden von den beiden abgehalten. Echte Profis halt. :8

Hab schon mehrere Geräte bei denen gekauft, und wurde noch nie entäuscht. :)

Gruß, Harry