Routenanzeige beim 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe seit eingen Tagen ein 60CS.
    Von meinen PC habe ich eine Route von Top 50 und eine von MagicMap mit den entsprechenden Wegpunkten überspielt.
    Wenn ich eine Route lade, werden nicht nur die Wegpunkte der geladenen Route angezeigt, sondern auch die Wegpunkte der 2. Route.
    Muß das so sein?
    Ist doch etwas verwirrend, zumal die Routen sich kreuzen.

Kann mir jemand eine Tip geben?

Vielen Dank.

hans-muff

• Zitat

Zitat von hans-muff@26.08.2005 - 22:02
    Wenn ich eine Route lade, werden nicht nur die Wegpunkte der geladenen Route angezeigt, sondern auch die Wegpunkte der 2. Route.
    Muß das so sein?

Hi,

grundsätzlich hat die Anzeige von Wegpunkten nichts mit der gerade geladenen oder aktiven Route zu tun.

Eine Route besteht aus einem Start- und einem Endpunkt und einer bestimmten Anzahl von Zwischenzielen. Beim 60C/CS kann ein Zwischenzielpunkt ein Wegpunkt sein, oder ein Routenpunkt. Routenpunkte werden nicht im Wegpunktspeicher gespeichert, und sind auch in der Regel nicht sichtbar.

Erzeugt man z.B. eine Route mit der GARMIN-Anwendung MapSource, kann man dabei, mit etwas Geschickt die Erzeugung von Wegpunkten für eine Route vermeiden, und nur Routenpunkte erzeugen, die dann auf dem 60CS nicht angezeigt werden und stören.

Anwendungen von Fremdanbietern, wie z.B. MagicMaps, erzeugen meist aus vermutlich kompatibilitätsgründen für jedes Zwischenziel einer Route einen eigenen Wegpunkt, der dann auf dem GPS-Gerät gnadenlos angezeigt wird. Und das ist natürlich sehr lässtig wenn man mit mehreren Routen arbeitet, die so erzeugt wurden.

Zitat

Ist doch etwas verwirrend, zumal die Routen sich kreuzen.
    Kann mir jemand eine Tip geben?

Evtl. hilft es, wenn man in den Karteneigenschaften des 60C/CS die Anzeige der Wegpunkte ausschaltet, bzw. erst ab einer bestimmten Zoomstufe zulässt.

mfg
    JLacky

• Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe leider den Menupunkt bei Karteneigenschaften noch nicht gefunden. Aber ich suche mal, vielleicht hilft mir ja das "überaus gute Handbuch" dabei weiter.

Schönes Wochenende

hans-muff

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von hans-muff@27.08.2005 - 20:32
    ...
    Ich habe leider den Menupunkt bei Karteneigenschaften noch nicht gefunden.
    ...

Hallo!

Aus der Kartenansicht im Display Deines GPS-Gerätes kommst Du über die Taste "Menü" in ein Untermenü. Daraus wählst Du den Punkt "Karte einrichten", und gelangst in die "Karteneinstellungen". Unter den unter "Punkte" ( mit Wegpunktfähnchen) gelisteten Optionen kannst Du die gewünschte Einstellung regulieren.

Gruß von
    Josef Kistler

• Zitat

Zitat von Jossi@27.08.2005 - 21:07
    Hallo!

Aus der Kartenansicht im Display Deines GPS-Gerätes kommst Du über die Taste "Menü" in ein Untermenü. Daraus wählst Du den Punkt "Karte einrichten", und gelangst in die "Karteneinstellungen". Unter den unter "Punkte" ( mit Wegpunktfähnchen) gelisteten Optionen kannst Du die gewünschte Einstellung regulieren.

Gruß von
    Josef Kistler

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe den Menupunkt gefunden und entsprechend eingestellt. Funktioniert auch.

Viele Grüße
    hans-muff