Qualität von Gillson

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie einige mitbekommen haben suche ich für mein 60 CS ein serielles Anschlusskabel für die Verbindung zum PC und eine Tasche um es besser am Rucksack befestigen zu können.

Habe, so denke ich, beides bei Gillson.com in brauchbarer Ausführung gefunden.

Nur beim Kabel mach ich mir etwas Gedanken:

Gillson schreibt:
    "Professionally manufactured using the toughest UL-certified materials at ISO 9000/9001/9002 certified factories"

Hat jemand dort schon ein Kabel bestellt und kann was über die praxistauglichkeit bezüglich der Verarbeitung sagen? Sprich: Taugts was oder taugts nicht?

Danke!
    PS. traumhaft wäre ein Kabel von USB auf den seriellen Anschluss vom 60 CS, gibt´s sowas oder heisst dann selber bauen?

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Zitat

Zitat von latscher@28.08.2005 - 12:25
    PS. traumhaft wäre ein Kabel von USB auf den seriellen Anschluss vom 60 CS, gibt´s sowas oder heisst dann selber bauen?

Selber bauen oder mit diesem Adapter zusammen stöpseln.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Bunav@28.08.2005 - 13:44
    Der Link hat ein "http" zuviel.

...*hatte*.. ich hab den link repariert...

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Bestellung ist heute eingetroffen! Einfach nur TOPP! :8

Aber nun von Anfang an.

Am Mittwoch, den 26 August hab ich gegen 20.30 Uhr GEZ eine email an Gilsson.com geschrieben ob es ein Problem wäre nach Deutschland zu liefern und wie lange das dauern würde. Etwa 30 Minuten später bekamm ich die Antwort, dass es absolut kein Problem sei und es maximal 10 - 14 Arbeitstage dauern würde.

Am selben Tag, ungefähr zur selben Uhrzeit, hab ich auch eine email an Gilsson.de geschrieben, ob die mir sagen können wir gross der Karabiner an der Tasche ist die ich auch bestellen möchte. Etwa 45 Minuten später kam eine nette Antwort mit einer komplett vermassten Abbildung im Anhang (wohlgemerkt in Deutschland hätte ich nicht garnicht erst erwartet das jemand um 21.00 Uhr eine email beantwortet, noch dazu so schnell und kompetent). Kundenservice unter beiden Adressen schon mal super!

Also hab ich die Preise verglichen. Serielles Kabel + Tasche fürs 60er von Garmin in Deutschland inklusive Versand gut 50 EUR in USA inkl. Versand knappe 30 EUR.

Für 20 EUR oder fast 50 % Ersparnis warte ich gerne ein paar Tage länger. Also am 1. September um 21.00 GEZ online bestellt und per Kreditkarte bezahlt.

Bestellung wurde wenige Minuten nach der Überweisung per Mail bestätigt und lt. Aussage der Email auch gleich auf den Weg gebracht. So weit so gut.

Und was sehe ich heut am 07.09.2005? Ein Päckchen von Gilsson. Also sofort ausgepackt. Ware stimmt mit der Bestellung überein (sollte selbstverstänlich sein). Tasche ist super verarbeitet und passt ,so wie die Abbildung vorab vermuten liess, perfekt an den Rucksack. Das Kabel ist von einer sehr guten Qualität, alles Stecker passen auf leichten Druck (wo wie das sein soll) perfekt (ich würde sogar behaupten, das die serielle Verbinung von 60er zum seriellen Stecker wasserdicht ist / bleibt, auch wenn der Stecker drin ist). Auch das Kabel selbst macht einen qualitätiv sehr hochwertigen Eindruck.

Ich bin rundum zufrieden, kann Gilsson, sowohl .de also auch .com, nur empfehlen.

gruss :D

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Zitat

Zitat von latscher@7.09.2005 - 17:06

Ich bin rundum zufrieden, kann Gilsson, sowohl .de also auch .com, nur empfehlen.

Moin,

das kann ich nur bestätigen. :8

Am 23.09.05 um 12:26 Uhr habe ich bei Gilsson/USA per Mail das Neoprene Case "R60N" für mein 60CS bestellt.
    Heute, am 28.09.05 habe ich die Sendung bereits erhalten.

Preis 13,95 US$ plus 5,95 US$ Versand.
    Zoll etc. ist nicht angefallen.

Passform und Qualität :8

Gruss

Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...