Ich habe ein ganz großes Problem, und zwar stimmen meine GPS Koordinaten nicht.
Ich befinde mich in Wolfsburg und mein Gerät gibt mir die Koordinate N 52.25.283 E010.42.775 an die sich laut
http://www.mapquest.com/maps/main.adp?form...state=&zipcode= irgendwo in der nähe von Braunschweig befindet.
Ich habe den Forerunner 201 von Garmin und ich vermute das es evtl. eine US Version oder so was ist. Habe es Nagelneu von EBAY gekauft, es war Original verschweißt und Verpackung und Inhalt sind auf Englisch.
Habe da nur so ein Gefährliches Halbwissen darüber. Besteht die Möglichkeit die o.a Koordinaten umzurechnen. Ich weiss auch nicht nach was ich Googeln müsste, weil ich gar nicht weiss was ich von was nach was umrechnen muss
Ich habe mit einem Freund mal einen Versuch gemacht, er hat ebenfalls ein GPS Gerät. Als wir uns nebeneinander gestellt haben. Hat mein Gerät andere Koordinaten angezeigt als seines. Die letzen drei Ziffern waren anders als bei mir.
Ich denke das meine Frage allgemein ist und nicht so richtig ins Garmin Forum passt, deswegen probiere ich hier mein Glück.
Hoffe mir kann jemand eine plausible Erklärung geben, warum mir mein Gerät so komische Werte gibt. Und ob die möglichkeit besteht die Werte umzurechnen?
Schöne Grüße
Patrick