MOTORRAD Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    ich benutze seit Juni zu meiner fast vollen Zufriedenheit einen GARMIN QUEST auf einer neuen BMW K 1200 S. "Fast voll" meint, dass ich mit der Original Garmin-Motorradhalterung bei langen Touren mit hoher Geschwindigkeit zunehmend elektrische Kontaktprobleme bekam (lästiges Knacken im Headset, ständiges, hektisches Hin- und Herschalten zwischen Bordnetzspannung und Akku). Nachdem ich während einer mehrtägigen Dolomiten-Tour das Problem nur durch straffes Bandagieren des Quest in der Halterung per Isolierbrand in Griff bekam, habe ich zuhause die Kontaktfedern des Halters mit jeweils einem Punkt Lötzinn erhöht, und so einen strafferen Kontakt zum Quest erzielt. Nunmehr scheint es bei merheren längeren Tests zu gehen ...

Ich habe mir den MOTORRAD Tourenplaner 2004 / 2005 gekauft, dem jetzt leider genau die Datenschnittstelle zu GARMIN-Geräten fehlt. Kann mir jemand eine Info-Kopie der neuesten Version zur Verfügung stellen, damit ich sehe, ob ich etwas versäume ? Wer mir helfen kann, bitte kurze Info an: bernd.lukas@web.de

Gruß
    Bernd

• was genau ist den jetzt eine info-kopie?! :ph34r: du versäumst halt die direkte schnittstelle zu quest - geht aber über das roosen-programm (kuckstu suche) fast noch besser, wenn du 04/05 hast, warte vielleicht lieber noch 1/2 jahr (die saison neigt sich eh dem ende zu) und hol dir die näxte version, sind noch aktuellere karten drinn und vielleicht wird die schnittstelle ja noch etwas optimier (nötig wär's)

gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von HDVP@29.08.2005 - 16:04
    Hier findest du den UPDATE MOTORRAD TOURENPLANNER 2005/2006.
    Gruß,
    HDVP

Mit dem oben bezeichneten Update lassen sich völlig problemlos MTP-Touren an den Garmin Quest senden. Kleiner Tipp...wenn Du dann auf GPS-Export gehst, kann man zu den Routen und Waypoints Einstellungen vornehmen, siehste dann schon. Ich stelle auf "1 Route" und max "150 Wegpunkte", dann flutscht alles perfekt übers USB-Kabel in Questchen.

Olli

• Hallo zusammen,

zum Motorrad Tourenplaner 2005/2006 habe ich folgende Frage. Nachdem ich die Route auf dem PC berechnet und zum Quest 2 geschickt habe nagelt mir die Route alles voll mit Häuschen als Logo zu jedem Wegpunkt (die finde ich auch in den Favoriten). Beim anschließenden Abfahren der Tour zeigt er mir nur --BB5 usw. anstatt der Straßennamen. Wie kann man die Route besser übermitteln? Oder gibts noch einen anderen Trick? Das mit 1 Route und max. 150 Points hat ja geklappt.

Gruß, Sven

Bevor einer schreit, die anderen Beiträge habe ich mit erweiterter Suchfunktion gerade gefunden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...