Abbiegehinweis & Pfeil verkehrt herum?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe das Problem das ich bei Abbiegehinweisen einer Route die z.B. "Rechts abbiegen" doch tatsächlich "Links abbiegen" angezeigt wird :gaga: , der Abbiegepfeil zeigt in die richtige Richtung, hat aber einen kleinen "Knubbel" am Ende, der glaube ich damit auch im Zusammenhang steht. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

Gruß und Dank im Vorraus

Waschtl

• Die Verzweigungen im Strassennetz lassen sich nur schwer in ein starres Links/Rechts Schema zwängen. Vermutlich handelt es sich bei den von Dir beobachteten Hinweisen um Modifizierte Kreuzungen, wo ein kleiner "Knick" eingebaut wurde.

Vielleicht kannst Du mal ein konkretes Beispiel - evt. gar mit Screenshot - angeben, dann kommen wir dem "Problem" sicher rasch auf die Spur.

:bye:

• Moin!

Nach meiner Erfahrung können schon recht merkwürdige Pfeilsymbole dabei herauskommen, wenn kompliziertere Abbiegungen kurz aufeinander folgen. Dann gibt es auch schon mal eine Linie, die keine Pfeilspitze hat und ähnliches. Das dürfte sich daraus ergeben, daß das Gerät versucht, einen komplizierten Verlauf der Abbiegung darzustellen und sich nicht nur auf links, rechts, gerade reduziert. Das in der Regel gute Ergebis sieht man zB an Kreisverkehren. Wenn es nicht klappt, hilft nur der Menschenverstand weiter, der dann selbstständig die Kontrolle übernehmen muß.

Falls Du mit genordeter Karte navigierst, hast Du sicher bemerkt, das die Abbiegehinweise nicht genordet sind sind, sondern immer so, daß der Schenkel, auf dem man nach der Navigation eigentlich auf die Kreuzung kommen sollte, von unten kommt, oder? Wenn man aus einer "falschen" Richtung kommt, wird trotzdem die Darstellung nicht entsprechend gedreht.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also das bei komplexen Kreuzungen oder Roundabouts merkwürdige Abbiegepfeile kreiert werden, damit habe ich mich abgefunden :wacko:, aber das bei einer Strasseneinmündung oder einfachen Kreuzung jedesmal ein "Schlenker" in die entgegengesetzte Richtung kommandiert wird, das finde ich schon etwas merkwürdig - OK, bei einem Sattelschlepper vielleicht angebracht, aber nicht in der Auto/Motorrad Einstellung. Die Pfeilrichtung stimmt ja auch, nur der Displaytext ist verkehrt. Ich werde mal versuchen einen Screenshot zu ziehen.

Gruß

Waschtl :blink: